Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 45.629 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2021 17:01
Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ich fange mal mit den ersten Kakteen an, etliche sind bereits ins Gewächshaus umgezogen. Blüten habe ich noch nicht, aber auch ohne sind die "Stacheltierchen" hübsch.
Schade, daß Katrin nicht mehr anwesend ist, da würde es noch mehr Spaß machen.

Die kleine Mammillaria luethyi von Katrin ist super durch den Winter gekommen:



Eine kleine Mammillaria gracilis, die ich letztes Jahr bekommen habe:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2021 17:15
#2 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Mit ganz gepflegtem "Outfit" in den Frühling: Mammillaria microthele und Echinocereus rigidissimus var. rubispinus

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

13.04.2021 08:39
#3 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Wunderschön anzusehen , wenn die Überwinterung so gut geklappt hat!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2021 08:55
#4 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Danke Klaus, ich bin ja kein Kakteenexperte, aber ich hoffe, daß es weiterhin so gut klappt.
Gabi und Inge, wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2021 11:22
#5 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Inzwischen stehen sämtliche Kakteen wieder im Gewächshaus und genießen die Sonne (mit Schattierung). In der Nacht gibt es noch etwas Zusatzwärme, solange die Temperaturen unter 0°C gehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2021 14:40
#6 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten



Mein "Schildkrötenkasten" hat sich super gemacht. Die Sulcorebutia steinbachii (vorne rechts) hat bereits die ersten Knospen.
Voriges Jahr hat sie noch nicht geblüht. Da die Sorte ziemlich variabel sein soll, bin ich auf die Blütenfarbe gespannt.

Von dem Tephrocactus articulatus var. paryracanthus hinten links war ein Ohr abgebrochen. Wenn sich jemand das Stück bewurzeln will, gebe ich es gerne ab.
Dieser Kaktus bekommt später sehr hübsche Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2021 17:07
#7 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

ein paar Kakteen am Fenster- schöner Ausblick!

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2021 17:22
#8 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ich mag die, denn es sind fast nur welche, die recht klein bleiben und schöne Blüten haben. Im Winter brauchen die Kakteen im kalten Schlafzimmer kein Wasser und im Sommer im Gewächshaus machen sie echt Freude.
Wenn ich diesen Ausblick hätte, wäre ich jetzt happy! Diese großen Kalender sind immer ideal als Hintergrund.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2021 12:44
#9 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Die Sonne wirkt Wunder - bereits 5 andere Kakteen zeigen winzige Knospen. 🥰

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

14.04.2021 16:53
#10 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Sehr schön,
Da kann ich mich auf hübsche Bilder freuen!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2021 15:41
#11 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Der Notocactus uebelmannianus f. inermis müßte dringend mal abgestaubt werden. Sobald es etwas wärmer ist, kommt er unter die Dusche:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.04.2021 18:46
#12 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Und ein Kreis voller Knospen!
Das wird schön wenn er Blüten schiebt!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.04.2021 19:08
#13 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Das hoffe ich auch, Klaus. Den Kaktus habe ich erst 1 Jahr und bisher noch nicht blühen sehen.

Gestern habe ich mir für meinen letzten Kasten in Österreich Kakteen bestellt. Da hatte ich echt die Qual der Wahl. Ich freue mich schon total darauf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.04.2021 21:58
#14 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Da freue ich mich sehr mit Dir,
Auf ein hübsches gelingen

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

15.04.2021 22:38
#15 RE: Unser Kakteen-Jahr 2021 Antworten

Ja, dann gibt es wieder tolle Fotos, auf die ich mich freue.
Von wem bekommst Du die bestellten Kakteen?
LG Gabi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz