Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.548 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch 2021
Seiten 1 | 2
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.05.2021 14:31
Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

2021 Buschfix versucht Boswellia sacra!

Spezialmetode damit sie gleich wissen wo es langehen könnte!
Wenn ich euch so bei der Aufzucht zuschauen konnte, haben die beim keimen kein Problem! Deshalb 2 Std. in Wasser eingeweicht und rein in die kleine Anzuchtbox! Mit 6 Samen werd ich erst mal testen!

Dann hab ich immer noch welche sollten wieder erwarten Trauermücken auftauchen, oder das mit dem Draht funktioniert nicht!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Sally
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2021 14:35
#2 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Methode. 🙏🏻😘

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

02.05.2021 10:28
#3 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

OHHHHHHMMMMM OHHHHMMMMM



In der Ruhe liegt die Kraft OHHHHMMMMMMM

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

08.05.2021 17:47
#4 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Der erste läßt sich blicken !

Wenn der wüsste auf wass für torturen er sich bei mir einlässt wäre er nicht als erster gekeimt !




Ohhhhhmmmmm und immer mit der Ruhe !

Man freut sich doch wenn man das kleine Dingen dingelchen betrachtet!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2021 17:59
#5 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Weiter so!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.05.2021 13:53
#6 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Hoppla hoh,

Was ist den da los

Bei einer meiner Tamarinden schaut ein Weihrauchbaum raus

im Minnigewächshäuschen hat sich sonnst bis auf den einen nix mehr gemeldet

aber alles wohl auf!

Hat eigentlich noch jemand eine Boswellia am Start?

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2021 14:41
#7 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Ich warte noch ein paar Tage mit der Aussaat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.05.2021 15:21
#8 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

So viel besser wird das Wetter auch nicht mehr!

Aber ich kann ja noch ein paar Samen nachlegen

Aber der frei bei der Tamarinde gekeimte Sämling hat ein dickeres Stämmchen ! Muss ich schon so sagen

Warten wir der Dinge die noch kommen mögen!


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.06.2021 19:12
#9 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Na da will ich euch den wiedergenesenen Baum ��
Mal wieder zeigen
Zwei Blätter hat er durch Überdüngung geschmissen aber jetzt macht er mächtig Druck und will wachsen!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2021 19:29
#10 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Wie groß ist der denn, Klaus? Meine Bekannte, die die Samen von befreundeten Bauern aus dem Oman bekommt, hat 3-jährige zwischen 20 cm und weit über 1m. Die können also recht unterschiedlich wachsen. Ich will kleine kompakte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.06.2021 20:54
#11 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Ja der ist jetzt ca. 32mm hoch!
Ab Substrat Oberkante!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2021 21:53
#12 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Oh klasse, wann hattest Du genau ausgesät?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

19.06.2021 22:34
#13 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Am 1 Mai

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2021 22:43
#14 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Klaus, ich bin so gespannt, was Du daraus zaubern wirst!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.06.2021 00:08
#15 RE: Weihrauchbaum 2021 von Buschfix Antworten

Ach, erst muss er schön krumm nach oben Wachsen!
Da sie immer zum Licht Wachsen, drehe ich das Pflänzchen mal so und mal so hin damit das Stämmchen schöne biegungen bekommt!
Scheint einfacher zu gehen als gedacht!
Auch ohne Draht.

Beim nächsten Umtopfen muß dann das Nebari gerichtet werden!

Aber erst mal heißt es warten und die Pflege optimieren!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz