Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Bursera fagaroides
Seiten 1 | 2
kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 21:46
#1 Bursera fagaroides Antworten

Der Bursera fagaroides ist ein caudexbildender, laubabwerfender Strauch oder kleiner Baum bis ca. 8m mit gefiederten Blättern, die sich aus kleinen, gegenständig angeordneten, gelappten, dunkelgrünen Blättchen zusammensetzen. Die kleinen, fleischigen, cremefarbenen bis grünlichen Blüten sitzen entlang der Zweige, aus ihnen entwickeln sich kleine, grünlich-purpurfarbene Früchte.Wenn man die Blätter zwerquetscht entwickeln sie einen Zitrusgeruch.Die Menschen nutzten die Elephant Tree in Amerika in der gleichen Weise wie Weihrauch und Myrrhe im Nahen Osten eingesetzt wurden, in sakralen und medizinischen Rollen.Die Bursera fagaroides wird in Arizona geschützt.Im Winter Laub abwerfend wenig bis garnicht giessen.

Heute habe ich 6 Samen in 35 Grad warmen Wasser 6 Stunden eingeweicht quellen lassen dann in kleine Töpfe 8d1 x 7cm Höhe 1 cm tief eingesteckt Substrat Mischung aus kokosfaser+ Sand Aquarium 3bis 4mm + Pon Verhältnis 1/1/1
Im Gewächshaus Temperatur 28-30 Grad


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2012 17:42
#2 RE: Bursera fagaroides Antworten

Huhu Ihr Pflanzenfreunde

Also von 10 Samen ist ein einziger gekeimt 8 waren leer nix drin schade . Das erste Bild von der Bursera



kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 18:18
#3 RE: Bursera fagaroides Antworten

So hier ein neues Bild von der einzigen Bursera


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.07.2012 18:41
#4 RE: Bursera fagaroides Antworten

Die wächst ja gut !
Hoffentlich bringst du sie durch !
Daumen drück !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2012 16:56
#5 RE: Bursera fagaroides Antworten

Hatte ich ganz vergessen mal ein Foto von der Busera
nächstes mal Fotos von etwas älteren Pflanzen Euer Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.08.2012 17:42
#6 RE: Bursera fagaroides Antworten

Super !
Die ist aber auch schon ein ganzes Stück gewachsen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 19:03
#7 RE: Bursera fagaroides Antworten

Und hier noch ein paar Bilder von älteren von der kleinen gibt es nächstes Mal wieder











euer Nemo


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.09.2012 21:21
#8 RE: Bursera fagaroides Antworten

Man ,oh man! Was habt ihr so alles auf Lager? Kann nur den Kopf schütteln. Neige mein altes Haupt vor soviel Sagenhaftes, was uns hier präsendiert wird. Manschesmal muss ich einfach nur passen... und ich glaub ich bin hintern Mond! Na ja alt werden hat seine eigene Kopfversion und seine eigenen Tücken.
Bin immer noch ein reger Mensch!"

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2012 17:26
#9 RE: Bursera fagaroides Antworten

Hallo Pflanzenfreunde mal wieder Bilder von den Burseras
die Ältere und die ganz große



und nun noch die gezogene einzige von diesem Jahr





euer Nemo


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.10.2012 19:13
#10 RE: Bursera fagaroides Antworten

Du machst ja Bonsais draus - INTERESSANT !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2012 19:41
#11 RE: Bursera fagaroides Antworten

Ja Mathilde eignen sich hervorragend dafür wie der Operculicarya decaryi mit seinem Caudex unten auch ,der ist sogar immergrün wogegen Bursera die Blätter verliert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.10.2012 23:18
#12 RE: Bursera fagaroides Antworten

Interessant - diese Pflanzen kenne ich alle nicht !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2021 14:31
#13 RE: Bursera fagaroides Antworten

Meine Bursera fagaroides hat den Winter super überstanden. Ich habe sie noch mal ordentlich zurückgeschnitten, damit sie schön klein bleibt und nicht so ein langes dürres Elend wird. Sie treibt ganz zaghaft aus. Ich denke, das wird in richtig hübsches Bäumchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2021 18:27
#14 RE: Bursera fagaroides Antworten

Die Bursera fagaroides habe ich jetzt 3 Jahre. Sie ist jetzt fast daumendick.


Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2021 13:25
#15 RE: Bursera fagaroides Antworten

Inzwischen beginnt die Bursera wieder auszutreiben:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz