Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 18.189 mal aufgerufen
 Pilze
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

06.06.2021 19:03
Pilzjahr 2021 Antworten

Leute heute habe ich den Maipilz gefunden! (Auch Mai-Ritterling )
Man muß Kalkhaltigen Boden haben ! Eigentlich ist er immer gesellig!
Also zu 10 oder oft auch noch mehr
Exemplare beieinander!



Natürlich nur die Schönen mitgenommen!


Das gibt ne schöne Mahlzeit!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2021 19:23
#2 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Ich will auch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

23.06.2021 16:15
#3 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Heute hat meine Tochter im Wald eine Delikatesse gefunden!

Sie werden als Hexeneier bezeichnet! Ich selbst habe noch nie welche gefunden, also ein Familien Erstfund


Jetzt einmal in der Mitte durchgeschnitten und wollahhhh! Wer könnte jetzt erraten welche Pilz das einmal werden will?


Richtig!!!! Das will einmal eine Stinkmorchel werden!!!

Nur in diesem Zustand ist die Stinkmorchel essbar und soll sogar eine Delikatesse sein! In dünne scheiben schneiden mit bisschen Butter braten und eine spur von Salz darauf geben!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

23.06.2021 17:05
#4 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Toll! Schauen sehr appetitlich aus. Obwohl ich selber leider nur wenige Pilze kennen, würde ich sie verkosten.
LG Gabi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2021 17:27
#5 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Klasse, die habe ich so auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

23.06.2021 18:58
#6 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Gerochen werdet ihr die ein oder andere Stinkmorchel schon haben, oder auch dadurch gefunden haben


Das schwierige ist ja, das sie als Hexenei nicht riecht und doch wie eine Trüffel am oder im Boden auf ihre Verwandlung wartet !

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

23.06.2021 20:35
#7 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Und wiehaben sie geschmeckt, die Hexeneier?

Ich habe vor 2 Wochen einen Hexenröhrling gefunden, um diese Jahreszeit.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

24.06.2021 10:31
#8 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Bei Googel waren die Hexeneier als Delikatesse beschrieben!

Das muss von mir als kann man ein mal essen ( schmeckt Rettigartig ) Braucht man aber nicht unbedingt (leider)


Hexenröhrlinge (Flockenstielig) kommen jetzt in die Spur , auch Sommersteinpilze kann man schon finden sofern man weiß wo sie Leben !

Das ist schon manchmal schwierig genug welche zu finden! Bei mir habe ich noch keine gefunden!


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

27.06.2021 18:14
#9 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Heute war ich auf Pilzjagt,
Das ist das Ergebniss!
Perlpize und graue Wulstlinge!

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Froschkönig, Gabi und Maggy
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

27.06.2021 19:27
#10 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Den Perlpilz habe ich gerne gegessen, aber vom grauen Wulstling würde ich abraten.
LG inge


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

17.07.2021 18:19
#11 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Mein erster Steinpulz für dieses Jahr




75 % konnte verwendet werden!
Dieses Jahr sind die Würmer nicht das Problem!
Momentan fressen die Schnecken 🐌🐌🐌 alles nieder!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig, Gabi und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

17.07.2021 20:23
#12 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Guten Appetit!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.09.2021 15:11
#13 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Schaut mal was ich heute gefunden habe.


Die dunklen Parasolpilze waren Gestern noch nicht da, also noch relativ frisch.



Die hellere Sorte, da waren gut 2/3 schon total von Würmern zerfressen. Die werden normal viel größer als die braunen.
Aber meist sind die Würmer schneller.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi, Froschkönig und Seerose
Ailanthus Offline




Beiträge: 105

04.10.2021 15:50
#14 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Hallo,

ich war gestern auch mal bei uns in Hamburg unterwegs.
Die Pilzausbeute war alles in allem recht überschaubar.
Neben ein paar Maronen, Parasol, Semmelstoppelpilz und
Butterpilz gab es Gelbstielige Trompetenpfifferlinge in
großer Anzahl.

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

04.10.2021 18:47
#15 RE: Pilzjahr 2021 Antworten

Gelbstielige Trompetenpfifferlinge habe ich noch nie gefunden.
Wie schmecken die und welche Bäume bzw. welche Bodenart braucht es damit er wächst?

Hier gibt es dieses Jahr sehr sehr viele Boviste und braune Kremplinge.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Ailanthus hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz