Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.208 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2
Hibiskus ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2021 16:44
Bezugsquellen Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu in der Hibiskuswelt und möchte bald meine eigenen Hibiskus pflanzen. Ich hatte früher schon einige langweilgie Exemplare aus dem Gartencenter und bin nun auf die fabelhaften Variationen gestoßen.

Wie und womit pflanzt man die Samen optimal?
Wo kann man Samen für den Hibiskus Rosa Sinensis kaufen?
Woher weiß ich wie ungefähr die Blühte aus einer Züchtung aussieht, wenn ich Mutter und Vaterpflanze kenne?

Lg
Hibiskus


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2021 17:28
#2 RE: Bezugsquellen Antworten

Zitat von Hibiskus im Beitrag #1
... Wo kann man Samen für den Hibiskus Rosa Sinensis kaufen? ...
in der Bucht wird man des Öfteren beschissen

Zitat von Hibiskus im Beitrag #1
... Woher weiß ich wie ungefähr die Blüte aus einer Züchtung aussieht, wenn ich Mutter und Vaterpflanze kenne? ...
weiß man nicht, man kann nur hoffen, denke ich

Liebe Grüße- Bernhard.
(fürchtet euch nicht: fühlt euch von meiner ganz persönlichen Meinung bitte nicht angegriffen!)


Hibiskus ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2021 22:03
#3 RE: Bezugsquellen Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #2
in der Bucht wird man des Öfteren beschissen

Was ist damit gemeint?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

22.09.2021 23:29
#4 RE: Bezugsquellen Antworten

Es werden dort oft Samen von anderen Malvenarten als Samen von Hibiskus rosa sinensis angeboten.
Gerade Neulinge können das nicht erkennen.

Vor allem Saatgut aus China ist selten das, als was es angeboten wurde.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Eleni Offline




Beiträge: 214

23.09.2021 09:59
#5 RE: Bezugsquellen Antworten

Hallo,