Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.08.2021 19:21
Fliegender Begleiter Antworten

Oder könnte man Flugbegleiter sagen?

Jeden Abend, wenn ich nochmal mit den Hunden rausgehe, wartet er schon auf mich.
Es handelt sich um eine Fledermaus.

Anfangs war es noch mitten im Wald, wenn er angeflogen kam. Von Woche zu Woche wurde er zutraulicher.

Mittlerweile wartet er schon draußen am Eingang zu Garten und begleit uns auch wieder bis dahin zurück.
Er fliegt so nah, das man die Flügelschläge hören kann. Gestern ist er mir bald ins Gesicht geflogen.
Ein paar Zentimeter fehlten noch und dann hat er eine Kehrtwendung gemacht. Wenn ich stehen bleibe fliegt er immer um mich herum.

Dieses Phänomen ist leicht erklärt. Ich habe eine Taschenlampe dabei und werde von Insekten umschwirrt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.604

22.08.2021 21:20
#2 RE: Fliegender Begleiter Antworten

Bei uns fliegen auch welche in der Dämmerung. Die wohnen auf unserem obersten Dachboden, wo nie jemand hinkommt.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.08.2021 21:32
#3 RE: Fliegender Begleiter Antworten

Ich hab hier nur den Einen. Ich dachte immer das wären sehr gesellige Tiere.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Rore Offline




Beiträge: 789

23.08.2021 09:22
#4 RE: Fliegender Begleiter Antworten

Wir hatten einmal Abend im Zimmer eine Lampe an und ein Fenster auf, da kam eine Fledermaus angeflogen und flog erst wieder raus als ich die Zimmer Lampe wieder ausmachte und das Licht der Straßen Lampe an war.


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

23.08.2021 10:24
#5 RE: Fliegender Begleiter Antworten

Hier in der Gegend gibt es auf jeden Fall zwei unterschiedliche Arten, die ich nur anhand der Größe unterscheiden kann. Ich sehe sie im Sommer regelmäßig in der Abenddämmerung fliegen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Bienen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz