Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.10.2021 21:27
Maggy's Hibiskuspflanzen Antworten

So ihr Lieben,
dann werde ich so nach und nach auch mal hier meine Hibisken auflisten.

Als erstes fang ich mal mit Tahitian"Molten Lava" an. Sie gehört zu meinen ältesten gekauften Pflanzen.
Der Wuchs ist nicht gerade so dolle, hält sich in Grenzen und leider tendierte sie zu diesen v-förmigen Wuchs und ich muste sie somit stützen,
weil sie deshalb immer umkippte und drohte in der Mitte auseinander zu brechen.

Das Postitive was ich berrichten kann ist neben der Blütenfarbe sie ist immer die Erste die bei mir blüht.

Dieses Jahr auch die Einzige bis jetzt mit einer Samenkapsel. Hab sie mit Space Oddity gekreuzt.

Hier mal einige Blütenfotos.






Heute mal die ganze Pflanze fotografier. Die eine Seite ist so kahl, weil Rehe oder Hasen sie abgefressen haben.





Wenn die Samenkapseln reif sind, versuche ich mal einen Ast abzumoosen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Daniela*DK, Rore, Gabi, Ailanthus und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.10.2021 22:04
#2 RE: Maggy's Hibiskuspflanzen Antworten

Nummer 2 ist Matticias "Blue Angel". Den hatte ich 2014 veredelt.
Von sehr kräftigen Wuchs, war er die ersten Jahre mein größter und kräftigster Hibiskus.

Wie man sieht reicht seine Blütenfarbe, je nach Jahreszeit, von taubenblau bis tief blauviolett.









So sieht die Pflanze nicht mehr aus. Hab sie neu getopft und nun ist sie nicht mehr so schief.
Als Veredelungsunterlage habe ich für ihn den Classic Apricot genommen und die vertragen sich beide sehr gut.
Beide blühen regelmäßig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Eleni, Daniela*DK, Rore, Gabi, Ailanthus, Froschkönig und Lusacia
Eleni hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz