Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.616 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 37
Darena Offline




Beiträge: 83

13.06.2022 20:21
#271 RE: Sämlinge Antworten

Madame macht es spannend :D
Heute ist sie an der Außenseite deutlich nachgedunkelt, jetzt ist sie rötlich. Lüpft man das Blatt ein bisschen sieht man, dass sie innen apricot ist ... wie die Sonnenseite reifer Marillen.
Die Knospenlänge ist 4,5cm.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Daniela*DK und Froschkönig
Ayala Offline



Beiträge: 17

13.06.2022 22:08
#272 RE: Sämlinge Antworten

Ich kann es auch immer kaum erwarten, wenn die Farbe so langsam rausguckt.
Mein zweiter Sämling aus der gleichen Kapsel wie der Schnellstarter hat nun auch eine Knospe angesetzt. Das liegt wohl in den Genen.
Beim ersten wachsen die Knospen gut, aber es wird noch eine Weile dauern bis zur Blüte.


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Darena, Maggy und Froschkönig
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

14.06.2022 17:11
#273 RE: Sämlinge Antworten

Die Knospe meines Erstblühers (White Diamonds x White Diamonds) wächst stetig. Ich hab's leider auch noch nicht geschafft das Wachstum durch anstarren zu beschleunigen....🤭




Die erste von den Veredelungen, die ich vor 8 Wochen gemacht habe, blüht. 😃


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Gabi, Froschkönig, Jojo, Maggy und Eleni
Maggy und Darena haben sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

14.06.2022 19:10
#274 RE: Sämlinge Antworten

Wunderschöne Blüte
LG inge


Daniela*DK hat sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 83

14.06.2022 19:11
#275 RE: Sämlinge Antworten

Also...das ist unerwartet. Nach zwei Sämlingen in orange/apricot zeigt sich die Knospe heute Abend aussen in Pinkorange, fast neonfarben...
Ich werde die Knospe heute den Rest des Abends belagern und sie offenstarren ;-)

Das Foto gibt die grelle Farbe nicht annähernd wieder.
Windmühle dürfte es werden, auch mit Auge...aber die Ausprägung sieht man noch nicht


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Darena Offline




Beiträge: 83

15.06.2022 08:29
#276 RE: Sämlinge Antworten

Es ist... Pink Pentagon
Farbe: Rosa, Größe: 10cm, sehr schönes Auge, zurückgeschlagene Blütenblätter (in der Aufsicht fast ein Fünfeck)


Begeistert bin ich nicht. Die Farbe ist absolut nicht meins, zurückgeschlagene Blütenblätter auch nicht. Aber von allen drei Sämlingen hat sie das schönste Auge.


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.06.2022 12:39
#277 RE: Sämlinge Antworten

Oh, das mit den zurückgeschlagenen Blättern ist schade.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena Offline




Beiträge: 83

15.06.2022 17:06
#278 RE: Sämlinge Antworten

In der Tat...
Mit nicht zurückgeschlagenen Blütenblättern hätte sie mir vielleicht sogar gefallen. Trotz Rosa. Aber ihr fehlt einfach das gewisse Etwas, das Blush und Fischerl haben. Keine Aderung, kein Farbverlauf...
Ich überlege jetzt schon, ob ich mir ein rollbares Regal mit Beleuchtung baue, um im Winter Platz für alle Sämlinge zu haben ... die momentane Stimmung ist "möglichst viel bestäuben, möglichst viel aussäen, möglichst effektiv selektieren". Der Platz ist halt ein Riesenproblem, denn davon habe ich nicht wirklich viel :-(


Ayala Offline



Beiträge: 17

16.06.2022 09:56
#279 RE: Sämlinge Antworten

Hat sich die Form dann nochmal verändert?
Bei meinem Windrädchen ist nicht jede Blüte zurückgeschlagen und wenn dann klappt es meist im Laufe des Tages noch vor.


Wobei ich die Form so bei der echt niedlich finde.

Das war die Erstblüte 2017 und Namensgeber.
Mittlerweile sind die Blüten nicht mehr ganz so stark zurückgeschlagen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Gabi und Maggy
Darena Offline




Beiträge: 83

16.06.2022 11:59
#280 RE: Sämlinge Antworten

Nein, sie hat die Form beibehalten. Ein klein wenig hat sie sich gestreckt, aber in Aufsicht ist sie noch immer sehr fünfeckig.

Bei Deiner passt es wirklich gut, dadurch kommt der Farbverlauf schon zur Geltung:-)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.06.2022 15:36
#281 RE: Sämlinge Antworten

Endlich, an 7 Hibisken zeigen sich winzige Blütenknospen.

Ich dachte schon nach der Schlappe vom letzten Jahr, wo es nur sehr wenig Blüten gab, das es dieses Jahr überhaupt keine Blüten gibt.
Die meisten von den wenigen die geblüht hatten, waren an den Pflanzen die ich vom Günter übernommen hatte.

Ich meine auch eine winzige Knospe an H."Mattiacis Prince Charming" entdeckt zu haben. Den hatte ich 2019 veredelt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Darena, Froschkönig, Daniela*DK und Eleni
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

16.06.2022 18:15
#282 RE: Sämlinge Antworten

Ich freue mit mit dir, Maggy! Schön, dass du bald Blüten zeigen kannst. Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 83

16.06.2022 19:40
#283 RE: Sämlinge Antworten

Der Kindergarten ist heute geschlossen in eine Wanne übersiedelt, damit ich ihn zwischendurch auf den Balkon stellen kann. Und damit ist mein Balkon vollständig zugestellt. Flächendeckend.

Und Pink am Tag 2: etwas weniger kantig als an Tag 1, aber immer noch zuckerlrosa Plüschmonster.


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Gabi und Froschkönig
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

18.06.2022 11:35
#284 RE: Sämlinge Antworten

Mein Sämling blüht zum ersten Mal


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Darena, Gabi, Maggy, Froschkönig und Eleni
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

18.06.2022 11:49
#285 RE: Sämlinge Antworten

Eine interessante Farbkombination! Mal etwas ganz anders. Finde ich gut!
Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz