Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.564 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Daniela*DK Offline




Beiträge: 294

18.06.2022 20:02
#286 RE: Sämlinge Antworten

Ich finde die Farbkombination etwas gewöhnungsbedürftig. Das Auge gefällt mir sehr gut, an die Kombination mit dem Gelb muss ich mich noch gewöhnen. Bin auch sehr gespannt wie sie sich entwickelt...


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.797

18.06.2022 20:59
#287 RE: Sämlinge Antworten

Ich finde es erfrischend, mal eine ganz andere Farbkombination zu sehen. Außergewöhnlich!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.556

18.06.2022 21:29
#288 RE: Sämlinge Antworten

Hallo Daniela,

wow, den finde ich wunderschön, gratuliere.

Das ist jetzt Schwester von Blush und Frankensteins Goldfisch?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.797

18.06.2022 21:37
#289 RE: Sämlinge Antworten

Zitat von Daniela*DK im Beitrag RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021
Ich präsentiere White Diamonds x White Diamonds

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.556

18.06.2022 21:40
#290 RE: Sämlinge Antworten

Wow, hätte nie gedacht das da Gelb möglich ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.797

18.06.2022 21:43
#291 RE: Sämlinge Antworten

Du bist immer noch überrascht, wenn ein Sämling überraschende Farben zeigt, Maggy?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.556

18.06.2022 22:01
#292 RE: Sämlinge Antworten

Ja, und das hört wohl nie auf.

Hat da nicht mal Katrin erzählt blau mit blau gäbe nach der Vererbungslehre braun?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Daniela*DK Offline




Beiträge: 294

18.06.2022 22:11
#293 RE: Sämlinge Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #290
Wow, hätte nie gedacht das da Gelb möglich ist.



Ich habe mir vorhin den Stammbaum vom White Diamonds angeschaut. Seine Mutter ist auch Gelb (Golden Amethyst).


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig und Maggy haben sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.556

18.06.2022 22:21
#294 RE: Sämlinge Antworten

Ja dann, das erklärt es.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena Offline




Beiträge: 44

19.06.2022 13:16
#295 RE: Sämlinge Antworten

@Maggy

Zitat von Maggy im Beitrag #288

Das ist jetzt Schwester von Blush und Frankensteins Goldfisch?



Nein, deren Schwester ist das schweinderlrosa Ungetüm

@Daniela*DK
Wow, der ist außergewöhnlich! Gratuliere!


Daniela*DK und Maggy haben sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 44

20.06.2022 22:44
#296 RE: Sämlinge Antworten

Müde von der Arbeit heimkommen, und dann beim Reinräumen vom Balkon mit der Kindergartenwanne hängen bleiben

Die einzigen, die kopfüber lagen, waren meine Portugiesen....die einzigen, von denen ich keine Backupsämlinge hab...
Es scheint nichts geknickt oder gebrochen zu sein...aber ob sie es wirklich überstanden haben, sehe ich erst in den nächsten Tagen.

Möge euer Start in die Woche ein besserer gewesen sein


Froschkönig Offline



Beiträge: 14.797

20.06.2022 23:08
#297 RE: Sämlinge Antworten

Och, Mensch ... ich hoffe, dass sie wieder gut anwachsen und sich erholen können.
Die gute Nachricht: Den wahrscheinlich schlimmsten Tag in dieser Woche hast du in wenigen Minuten überstanden

Liebe Grüße,
Günter


Darena hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.797

20.06.2022 23:51
#298 RE: Sämlinge Antworten

Ich habe auch schon mal etwas ähnliches erlebt ...

Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (15)

Ich kam abends von der Arbeit nach Hause und nachmittags hatte es einen Gewitterschauer gegeben mit sehr starken Windböen ...

Liebe Grüße,
Günter


Darena hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.556

21.06.2022 14:01
#299 RE: Sämlinge Antworten

Oh je, das ist ärgerlich. Mir ist sowas 2016 auch schon mal passiert.

Ich hatte meine Sämlinge immer täglich an die Sonne gestellt. Eines Tages ist mir die Unterlage, wo sie alle draufstanden, dabei durchgeknickt.
Viele waren kaputt, einige von den Sämlingspflanzen konnte ich nicht mehr zuordnen.

Ein paar habe ich im Wasserglas bewurzelt bekommen und einen geknickten geschient, der lebt Heute noch.

Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Die sind robuster als man denkt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena hat sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 44

21.06.2022 20:23
#300 RE: Sämlinge Antworten

Vielen Dank für euren Zuspruch!
Noch hängt nichts, alle sehen aus, als wär nix gewesen. Aber ich traue dem Frieden erst, wenn's in zwei Wochen immer noch brav sind


Maggy findet das Top
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz