Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.471 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 37
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.07.2022 20:58
#331 RE: Sämlinge Antworten

Die 1.Blüte von H. El Capitolio Sport, dieses Jahr, ohne Röckchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Buschfix, Daniela*DK und Darena
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.07.2022 22:06
#332 RE: Sämlinge Antworten

Sieht immer wieder gut aus!

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

13.07.2022 10:20
#333 RE: Sämlinge Antworten

So tolle Blüten habt Ihr!

Mittlerweile bekomme ich auch schon Lust auf mehr Hibisken. Drei Stück besitze ich ja.

Maggy, kann man den H. sabdariffa auch überwintern. Ich hatte mal Samen, da stand glaub ich, einjährig, drauf?

Meine Favoriten wären White Swan, Hawaian Salmon, Sprinkle Rain, El Capilolio ohne Röckchen, eher solche mit gefransten Blütenblättern.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

14.07.2022 20:21
#334 RE: Sämlinge Antworten

Hallo Gabi,
ne, H. sabdariffa hält nicht länger durch. Auch in den Ursprungsländern ist er nur 1 jährig. Man muss ihn jedes Jahr neu aussäen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 436

15.07.2022 20:47
#335 RE: Sämlinge Antworten

Bei mir blühten gestern und heute wieder die gleichen "Verdächtigen":

Gestern, erst am Abend entdeckt und fotografiert, in ihrem Farbverlauf nicht ganz so schön wie die vorige Blüte, Erin Rachel


Heute, mit dem Pollen von Erin Rachel bestäubt, in einem dunkleren Ton :-), Ruby Rose


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Maggy und Eleni
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

16.07.2022 11:35
#336 RE: Sämlinge Antworten

Hallo Lusacia,
ich finde die Erin Rachel trotzdem wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.07.2022 14:27
#337 RE: Sämlinge Antworten

Mein 1. Hibiskus-Hybrid dieses Jahr blüht Hibiskus "Tahitian Gabonaise ".



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Darena, Froschkönig, Daniela*DK, Lusacia und Eleni
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.07.2022 14:34
#338 RE: Sämlinge Antworten

Hibiskus moscheutos "Kopper King" hängt auch voller Blütenknospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Ayala Offline



Beiträge: 17

21.07.2022 19:34
#339 RE: Sämlinge Antworten

Bei mir blüht heute ein 2. Sämling aus meiner Januaraussaat von Pink Dream x Windrädchen. Der erste Sämling war fast nur eine Kopie vom Pink Dream, dieser hier hat auch was Gelbes vom Windrädchen bekommen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Froschkönig, Maggy, Daniela*DK, Lusacia, Gabi und Eleni
Darena hat sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 83

21.07.2022 20:41
#340 RE: Sämlinge Antworten

Sehr hübsch!

Heute ist meine Bestellung von Reinecke gekommen - zum Glück ohne Hitzeschaden (hier hat's 33 Grad, ich hatte Sorge, das sie irgendwo in einem Depot oder Lieferwagen verkochen)
....allerdings haben alle Pflanzen Eier von Weißen Fliegen. Also erstmal entfernen und mit Neem besprühen. Die Pflanzen sind leicht schlapp, also ein bisschen angegossen (die Erde war trocken-rieselig, also keine Schimmelbomber wie bei anderen Quellen)


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Eleni
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

21.07.2022 21:17
#341 RE: Sämlinge Antworten

Welche Schönheiten hast du denn bekommen?

Liebe Grüße,
Günter


Darena Offline




Beiträge: 83

21.07.2022 23:55
#342 RE: Sämlinge Antworten

Columbine
Queen Victoria
Lemon Bay Sparking
Buckshot
Pineapple Punch

Foto mache ich in ein paar Tagen, wenn sie etwas entknittert sind.
Die ersten beiden habe ich gewählt, weil sie angeblich Fingerblätterkinder machen.
Lemon Bay Sparking ist eine Katze im Sack, da ich nirgends ein Foto finden konnte (aber eine andere aus der Lemon Bay Familie hatte ich auf der Wunschliste, also dachte ich: riskieren wir's)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lusacia und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

22.07.2022 00:13
#343 RE: Sämlinge Antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen neuen Lieblingen
... und ich freue mich selbstverständlich über jedes Foto, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße,
Günter


Darena hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.07.2022 16:14
#344 RE: Sämlinge Antworten

Mein Dauerblüher zeigt aktuell sehr verschiedene Blüten






Und die erste Blüte einer Veredelung von Anfang diesen Jahres ist auch aufgegangen


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Maggy, Froschkönig, Gabi, Rore und Eleni
Lusacia Offline




Beiträge: 436

22.07.2022 20:19
#345 RE: Sämlinge Antworten

Wunderschöne Blüten hast Du, Daniela :-).
Da scheinst Du ein glückliches Händchen beim Veredeln sowie bei der Aufzucht bis zur Blüte zu haben!
Falls Du irgendwann mal schneiden musst, biete ich mich als Abnehmerin an :-).

Bei mir blühten heute zum ersten Mal Tahitian Purple Passion, welchen ich im vorigen Jahr auf eigenen Wurzeln erstanden habe, mit etwas knautschiger Blüte


sowie mein sonnengelber Baumarkthibiscus:


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Gabi, Rore und Eleni
Darena hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz