Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 38.676 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 37
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

23.07.2022 07:57
#346 RE: Sämlinge Antworten

Danke Lusacia. Bisher scheine ich bei den meisten Hibisken Glück zu haben. Allerdings habe ich hier auch Kandidaten stehen die sich von mir nicht veredeln lassen, nicht wachsen wollen oder konsequent jede Knospe abwerfen.

Zitat von Lusacia im Beitrag #345
Falls Du irgendwann mal schneiden musst, biete ich mich als Abnehmerin an :-).

Als Abnehmerin für welche Sorte? Oder für alle? 😉

Der Tahitian Purple Passion ist toll. Ich wusste nicht, dass der auf eigenen Wurzeln stehen kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lusacia und Froschkönig
Lusacia Offline




Beiträge: 439

23.07.2022 12:46
#347 RE: Sämlinge Antworten

Daniela, bis jetzt haben mir alle Deiner Blüten gefallen :-)

Die Tahitian Purple Passion ist den Winter gut durchgekommen.
Von allen im vorigen Jahr bei Reinicke bestellten Hibiscen ist dieser am besten gewachsen, auch wenn der Zuwachs nicht immens ist. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

24.07.2022 15:42
#348 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Da bin ich am am gießen, renn ein paar Mal hin und her und merke gar nicht das die 1. Blüte von Tylene offen ist.
Mit der hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet.

Die Tylene ist übersät mit Blütenknospen. Hat mit Abstand die meisten bis jetzt.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Rore, Lusacia, Eleni und Darena
Froschkönig hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

24.07.2022 18:35
#349 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Die ist sehr schön, Maggy. Ich finde die Farbe wirklich toll 😃


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

24.07.2022 19:46
#350 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Ja, aber das täuscht. Wenn die Sonne drauf steht sieht sie eher graublau aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

24.07.2022 21:46
#351 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Tylene ist immer wieder schön! Die Blüten können sehr unterschiedlich aussehen. Vielleicht klappt eine schöne Kreuzung?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

24.07.2022 22:28
#352 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Hallo Günter,
im Moment ist kein Kreuzungspartner da. Aber an der Tah.Gabonaise sind noch einige Knospen dran.
Vielleicht klappt es ja mal. Alle anderen sind noch nicht weit genug, ganz winzig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

24.07.2022 22:59
#353 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Tahit. Gabonaise x Tylene könnte ich mir gut vorstellen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.07.2022 16:45
#354 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Heute wieder eine Blüte von der Tylene und die nächste steht schon in den Startlöchern.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Lusacia und Eleni
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

27.07.2022 21:37
#355 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Schön, dass dir Tylene so viel Freude bereitet, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

28.07.2022 13:03
#356 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Ja das tut er. Hat bis jetzt die meisten Blütenknospen angesetzt, von allen Hibisken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 439

30.07.2022 06:14
#357 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Bei mir blühte gestern auf dem Balkon folgendes Urlaubsmitbringsel:


Leider ist die Blüte nach dem vollständigen Aufgehen immer ein wenig blasser als noch am Anfang. In diesem Stadium finde ich die Farbe viel intensiver und es gefällt mir ein wenig mehr. Hier ein Bild im Vergleich dazu:


Kennt jemand von Euch die Sorte? Ist es Classic red oder der sogenannte "Nelkenhibiscus"?


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

30.07.2022 08:55
#358 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Mir gefällt das hellere Rot besser, es leuchtet richtig. LG inge


Jojo Offline



Beiträge: 67

31.07.2022 00:02
#359 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Schau mal, das ist ein Nelkenhibiskus.

Angefügte Bilder:
B558A0E7-8ADB-4E2E-A477-31C7CE5F34DC.jpeg  

Lusacia findet das Top
Jojo Offline



Beiträge: 67

31.07.2022 00:03
#360 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2022 Antworten

Deiner könnte Flore Pleno sein.


Lusacia hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 37
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz