Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Der Hibiskus-Doktor
Marina Offline




Beiträge: 4

28.06.2022 14:55
Knospen fallen ab bevor es zur Blüte kommt Antworten

Bei zwei meiner Zimmer-Hibisken da fallen die Knospen ab, bevor sie überhaupt geblüht haben. Ich finde auch keine logische Erklärung dafür. vielleicht kann mir hier jemand helfen, das ich meine Pflanzenhelfen kann.
Ich habe an diesem Fenster keine Zugluft, Pflanzen werden regelmäßig gegossen, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ab und an werden auch alle Hibisken gedüngt. Es ist kein Schimmel zu finden und auch keinen Pilzbefall. Trauermücken hatte ich vor 5 Jahren und alle Pflanzen haben sich vollständig erholt. Die Pflanzen stehen seit 12 Jahren am selben Fenster. alle bekommen Blüten und blühen nur bei den beiden da fallen die Knospen regelmäßig seit zwei Monaten ab.
vielen dank schon mal für eure Ratschläge.
LG Marina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.738

28.06.2022 20:42
#2 RE: Knospen fallen ab bevor es zur Blüte kommt Antworten

Hallo Marina,

Hibisken sind Starkzehrer. Gerade in dieser Zeit der Blütenbildung. Einige düngen sie in dieser Zeit sogar mit jedem Gießwasser.
Aber dafür nur die Hälfte der angegebenen Menge.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena findet das Top
Marina hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz