Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Gabi Offline



Beiträge: 2.654

06.12.2022 22:04
Homöopathie und Ätherische Öle für Pflanzen Antworten

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Homöopathie und Ätherischen Ölen gegen Schädlinge?

Mir ist im Sommer zufällig ein Artikel untergekommen, der sich mit diesem Thema befasst hat. Daraufhin hab ich mir zwei gute Bücher gekauft, auch zwei Mittel - nämlich Sulphur C200 und Nux vomica.
Mir hat dann aber die Zeit gefehlt mich näher damit zu beschäftigen.

Heute hab ich ein kleines Büchlein durchgeblättert zum Thema "Ätherische Öle für Pflanzen." Gekauft hab ich es dann nicht, mir aber vorhin einen Artikel ausgedruckt. Mehrere Internetseiten empfehlen das gleiche Rezept.

Demnächst möchte ich wirklich das Teebaumöl gegen Wollläuse versuchen. Klingt für mich plausibel.
Sulphur soll auch dagegen wirken.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Birgit
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

06.12.2022 22:13
#2 RE: Homöopathie und Ätherische Öle für Pflanzen Antworten

Hallo Gabi, ich habe bisher nicht gewusst, dass jemand sich über dieses Thema Gedanken gemacht hat. Dementsprechend habe ich auch keine Erfahrung damit.
Wenn du hier deine (zukünftigen) Erfahrungen teilst, würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße,
Günter


Birgit findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.12.2022 22:34
#3 RE: Homöopathie und Ätherische Öle für Pflanzen Antworten

Hallo Gabi,
ich bin ja Heilpraktikerin und bin mit dem Einsatz von homöopatischen Mitteln bei bei Mensch und Tier vertraut.
Was Pflanzen betrifft haben wir damals gelernt das Bachblüten, z. B. die Rescue Tropfen, gut bei Pflanzen wirken.

Erzähl uns mal was genau Sulfur und Nux vomica bei Pflanzen bewirken soll.

Sulfur wird bei Mensch und Tier ja gegen Entzündungen jeglicher Art eingesetzt und Nux vomica gegen Probleme/Erkrankungen der Verdauungsorgane.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Birgit findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz