Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 22.677 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.07.2023 13:48
#151 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Hallo Darena,
man sieht, es wird nicht besser. Wie oft wurde schon davor gewarnt bei Reinecke zu bestellen.

Ich hoffe du beschwerst dich. Einen unbewurzelten Steckling zu schicken und alle Pflanzen mit der weißen Fliege verseucht, das ist eine Unverschämtheit.
Da würde ich die Hälfte des Geldes zurück verlangen. Du hast hoffentlich Beweisfotos gemacht.

Hoffentlich werden deine anderen Hibisken jetzt nicht von der weißen Fliege befallen. Hast du die Möglichkeit sie in Karantäne zu stellen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena Offline




Beiträge: 83

13.07.2023 18:35
#152 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Fotos gemacht und reklamiert habe i h noch nicht, bin momentan zu frustriert dazu (außerdem hab ich ja schon Erstversorgung gemacht, einen Teil der Eier abgekratzt und beim Steckling die Blätter eingekürzt....das war reflexartig nach dem auspacken, an Fotos hab ich nicht gedacht)
Momentan stehen sie noch in der Badewanne, nachher übersiedeln sie ins hibiskusfreie Schlafzimmer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.07.2023 12:34
#153 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Auf alle Fälle würde ich ihr den Steckling um die Ohren hauen. Du weisst doch gar nicht ob der anwächst.
Sicherlich hast du ja eine bewurzelte Pflanze im Topf gekauft. Auch wenn es Peabut Butter ist(aber dafür 20 Euro, oder war es mehr) für einen Steckling zu bezahlen, finde ich ganz schön teuer.
Und das du die Pflanzen schon versorgt hast, dafür müsste Frau Reinecke eigentlich Verständnis haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.07.2023 12:27
#154 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Hallo, der Prinz kütt. Genauer gesagt. H. M. "Prinz Charming" die Erste.
Mit etwas Glück folgen noch 12 Knospen bis jetzt.



Heute Abend versuche es nochmal im Schatten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Gabi, Rore und Darena
Seerose Offline



Beiträge: 4.095

16.07.2023 13:14
#155 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Farbe und Zeichnung der Hammer!
LG inge


Maggy hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

17.07.2023 05:50
#156 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Wunderschön 😍


Rore Offline




Beiträge: 792

17.07.2023 11:36
#157 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Sehr schön.


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

17.07.2023 14:22
#158 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Toll, was die Natur so hervorbringt.
LG Gabi


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

17.07.2023 21:29
#159 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Eine ganz zarte erste Blüte von Bo Den Jumping Elf


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Gabi, Rore, Lusacia und Darena
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.07.2023 22:49
#160 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Bin so gespannt, ob der bei dir sein ganzes Potential entfaltet.
Das wird dann eine Hammerblüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.07.2023 16:47
#161 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Gestern habe ich leider meine 1. Blüte bei von Chenoa`s "Dark Child" erst am Nachmittag entdeckt.
Die war bei der Hitze ein bisschen schnell. Deshalb ist sie auf dem Foto schon ausgebleicht.
Normal ist sie ja orange an den Rändern und nicht gelb.



Zur Zeit habe ich täglich eine Tylene Blüte offen, oft mehrere. Tolle Pflanze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Seerose, Froschkönig, Daniela*DK, Darena und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

19.07.2023 21:37
#162 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Chenoa`s "Dark Child" sieht super aus, Maggy und Tylene ist immer klasse. So kenne ich sie

Liebe Grüße,
Günter


Lusacia Online




Beiträge: 439

20.07.2023 20:14
#163 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Aktuell blühen bei mir der Antilles Saumon:


sowie meine "Sonne":


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Darena, Maggy, Daniela*DK, Gabi und Rore
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

20.07.2023 20:40
#164 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Schöne Sommerblüten

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

21.07.2023 18:51
#165 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Mein Midnight Frolic hat heute eine Mini-Blüte von nur 7cm geöffnet. Dagegen wirkt die Taiwan Formosa The Rose After Rain mit 15cm sehr groß...


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Seerose, Gabi, Lusacia und Rore
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz