Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 21.481 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

22.03.2023 20:45
#31 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Maggy ich werde auch dieses jahr auch Herr Holland zum veredeln was hollen ich hoffe das ich die fiesta mal bekomme zum veredeln .

ich hoffe das ich auch dieses jahr noch zum aus sähe komme .


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

22.03.2023 22:49
#32 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Beate,
dann musst du dich beeilen, bevor alles weg ist. Noch hat er den Fiesta.
Hab gesehen, das der auch auf eigenen Wurzeln wachsen kann.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

23.03.2023 16:07
#33 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Die erste Blüte von Petar's Red Heart, einer Veredelung aus dem letzten Jahr. Farblich gefällt sie mir sehr gut.
Die Blüte hat nur 4 Blütenblätter und hat mehr als 20cm im Durchmesser. Dadurch ist die sehr instabil.
In den nächsten Tagen müsste sich die zweite Blüte öffnen. Ich hoffe dass sie eine bessere Form haben wird.




Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Maggy, Rore und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

23.03.2023 21:26
#34 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Ich finde die Farbkombi auch gelungen und bin gespannt, wie sie sich im Sommer verändert.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

29.03.2023 10:01
#35 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

So, die zweite Blüte ist offen und deutlich stabiler.




Außerdem blüht "Meine Perle"


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Rore, Froschkönig, Gabi und Lusacia
Maggy hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

01.04.2023 11:05
#36 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Auch ich habe in den letzten paar Wochen fleißig veredelt und ausgesät. Es sind wieder Mal mehr geworden als vorab geplant; insgesamt 17 Veredelungen hab ich gemacht. Nun hoffe ich, dass sie gut angewachsen....
Einige Samen waren taub, ein paar Sämlinge haben sich kurz nach dem Austrieb verabschiedet, übrig sind aktuell 22 kleine Sämlingspflanzen.

Heutige Blüten: Nectar Fresh und Midnight Frolic




Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Seerose, Lusacia, Gabi und Rore
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

01.04.2023 11:27
#37 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Ein wunderschöner Anblick!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

01.04.2023 12:52
#38 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Daniela,
Nectar Fresh und Midnight Frolic gefallen mir sehr.

Warum dokumentierst du deine Aussaat nicht im Anzuchttagebuch 2023?
Wenn man mal was sucht findet es schneller.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

09.04.2023 19:08
#39 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Maggy,
ich hatte heute etwas Zeit, habe Fotos von meinen Sämlingen gemacht und werde gleich ein Anzuchttagebuch erstellen. 😃

Heute blüht Moorea Mangy Blue


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Maggy und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

09.04.2023 19:19
#40 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Die Blüte gefällt mir! Ein schöner Ostergruß

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK und Rore haben sich bedankt!
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

15.04.2023 09:56
#41 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo bei mir hat Dark Nebula , und Erin Rachel geblüht



Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Gabi, Lusacia und Maggy
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

15.04.2023 13:37
#42 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Die beiden Blüten gefallen mir gut, Beate.

Bei mir zeigt sich heute in zarten Pastellfarben die Sleeping Beauty


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Lusacia
Lusacia Offline




Beiträge: 439

15.04.2023 19:08
#43 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Beate, sind jetzt bei Dir die Hölzer von Herrn Holland angekommen? Wie lange waren sie bei Dir unterwegs? Hast Du all Deine gewünschten Sorten noch bekommen?
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Veredeln und Bewurzeln :-) !
Nic


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

15.04.2023 19:21
#44 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Beate,

Dark Nebula finde ich auch sehr schön.

Sind die Stecklinge von Herrn Holland/Villa Hibiskus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

16.04.2023 12:00
#45 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Vor Ostern entdeckte ich in meinem Blumenkasten mit Hibiscus-Sämlingen aus 2019 einen Erstblüher. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen auf das Aufgehen der Blüte. Jeden Tag kreiste ich seitdem um die Pflanze herum. Leider habe ich die Blüte heute neben ihr liegend vorgefunden.

Nichtsdestotrotz habe ich sie erstmals in ein Glas Wasser gestellt. Doch leider ging sie nicht weiter auf. Sie hatte eine so feste Struktur, dass ich sie kaputt machen musste, um ihre ganze Blüte betrachten zu können. Sie war ca. 10 cm im Durchmesser.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz