Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 238 Antworten
und wurde 21.338 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

28.04.2023 17:31
#61 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Da überrascht mich eben nach der Arbeit der wunderschöne Taiwan Formosa The Rose After Rain




Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi, Lusacia, Rore und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

28.04.2023 20:49
#62 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Man merkt, dass die Blühsaison der Hibisken startet
Immer wieder schön, die Blüten anzuschauen!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

29.04.2023 19:36
#63 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Wow Daniela,
die ist wunderschön.
Bei mir wird dieses Jahr wohl Sprinkle Rain den Anfang machen. An sämtlichen Blütenspitzen sitzen Knospen.

Und wenn es mit der Veredelung weiterhin klappt, blüht dann irgentwann noch die Veredelung "Night Fire".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

29.04.2023 21:42
#64 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Sprinkle Rain ist eine tolle Pflanze. Sehr robust und ein verlässlicher Dauerblüher.

Ich freue mich schon sehr auf Fotos von deinem Night Fire. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich Bilder dieser Sorte sehe, sie steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

02.05.2023 20:11
#65 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Night Fire ist leider abgefallen. Bin mit dem Ärmel dran hängen geblieben, ich Schussel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Rore Offline




Beiträge: 792

03.05.2023 13:43
#66 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Heute beim Gießen sah ich das an der Lorraine tropical orange sich oben eine Knospe entwicket.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Daniela*DK, Seerose, Froschkönig, Lusacia, Buschfix und Maggy
Lusacia Offline




Beiträge: 439

04.05.2023 18:12
#67 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Nettes Hibiscus-Arrangement gestern im Pflanzen-Kölle:





Darüber hinaus hatten sie lediglich Einfarbige in rot, orange, weiß, gelb und rosa mit rotem Auge.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, Froschkönig, Maggy, Rore, Daniela*DK und FrankEnheim
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

07.05.2023 16:41
#68 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Tahitian Dearest Francoise




Black Rainbow


Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Froschkönig, Rore, Maggy und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 439

07.05.2023 17:18
#69 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Meine Tahitian Dearest Francoise setzt noch keine Knospen an :-(


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

07.05.2023 19:36
#70 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Zitat von Lusacia im Beitrag #69
Meine Tahitian Dearest Francoise setzt noch keine Knospen an :-(



Hat er bei dir schonmal geblüht oder nur noch nicht in diesem Jahr? Wie lange ist die Veredelung her?
Ich habe auch Hibisken, die bei mir einfach keine Knospen bekommen wollen. Der Valley Pearl zum Beispiel...


Lusacia Offline




Beiträge: 439

08.05.2023 11:29
#71 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Daniela,
die Veredlung der Tahitian Dearest Francoise habe ich in 2020 oder 2021 gemacht. Im letzten Jahr hat sie dann zum ersten und einzigsten Mal geblüht. Heuer warte ich auf mindestens eine weitere Blüte.

Ich habe noch zwei Pflanzen daheim, welche an die 1,5 m groß sind, jedoch noch nicht geblüht haben. Sie stammen aus 2018 und 2019: ein Holz war ein Urlaubsmitbringsel, wahrscheinlich Fiesta, und eine gekaufte veredelte Pflanze. Von Letzterer habe ich im vorigen Herbst ein Holz veredelt, welches inzwischen eine Blüte angesetzt hat .
Nic


Daniela*DK findet das Top
Daniela*DK hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 439

10.05.2023 09:24
#72 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Gerade entdeckt: Antilles Saumon mit seinen Mitbewohnern


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Seerose und Rore
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

10.05.2023 11:34
#73 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Die Mitbewohner reduzieren sich meist drastisch, wenn die Pflanzen draußen bleiben können. So war es zumindest immer bei mir.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

10.05.2023 19:59
#74 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Trotzdem eine wunderschöne Blütenfarbe.

Mein einfach roter ist im heurigen Frühjahr eingegangen und mein Schizopetalus war im Herbst zu lange draußen und lebt auch nicht mehr. So bin ich momentan ohne Hibiskus, aber hab genug andere Pflanzen.
LG Gabi


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

12.05.2023 07:33
#75 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Gestern Nachmittag öffnete sich die nächste Blüte von Taiwan Formosa The Rose After Rain, diesmal deutlich farbintensiver. Was zwei Wochen doch für einen Unterschied machen....



Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Rore, Froschkönig, Lusacia und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz