Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 238 Antworten
und wurde 21.328 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.05.2023 11:21
#76 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Ich bin gespannt, wie die Blüte mit noch mehr Sonnenlicht aussehen wird.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 439

15.05.2023 16:10
#77 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Meine Veredlung von "The Path" aus dem letzten Herbst hatte ja zwischenzeitlich ihre erste Blütenknospe angesetzt. Da diese allerdings zum Fenster hinzeigte, wollte ich sie heute zu mir drehen, um sie beim Aufgehen in ihrer vollen Pracht betrachten zu können. Doch dabei ist sie mir leider abgebrochen .
Wahrscheinlich ist die Pflanze von der Insektizidbehandlung in der vorigen Woche noch geschwächt gewesen. Der Läuseplage bin ich einfach nicht mehr Herr geworden.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.05.2023 21:20
#78 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Sehr schade!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.05.2023 19:02
#79 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Nic
oh nein das ist ärgerlich. Ist mir vor ein paar Wochen mit meiner Veredelung Night Fire passiert.
Als ich eine Pflanze dahinter gießen wollte, bin ich mit dem Ärmel vom T-Shirt an der Knospe hängen geblieben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

17.05.2023 07:45
#80 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Heute hat sich eine Blüte vom Apollo Double geöffnet. So hatte ich sie nicht in Erinnerung. Beim Kauf war sie meines Erachtens stärker gefüllt. Seitdem (2022) hat sie nicht mehr geblüht.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Rore und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.05.2023 15:17
#81 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Gefüllte Blüten können sehr unterschiedlich ausfallen. So habe zumindest ich die Erfahrung gemacht.
Die nächsten Blüten können wieder deutlich stärker gefüllt sein.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

17.05.2023 16:34
#82 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Heute habe ich an 4 Hibisken Blütenknospen entdeckt.
Me Oh My Oh, Sprinkle Rain, Tylene und Tahitian Splashed Garnet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 439

23.05.2023 23:00
#83 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Heute haben zeitgleich geblüht: Cato und Moorea Mangy Blue



Ich habe sie jeweils miteinander bestäubt. Mal schauen, ob Samen (aus)reifen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Seerose, Daniela*DK, Rore und Gabi
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.05.2023 23:32
#84 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Wow, wunderschön die Blüten und auch das Foto.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Rore Offline




Beiträge: 792

24.05.2023 12:13
#85 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Meine Lorraine Tropical Orange ist kurz vor dem Aufblühen.

Angefügte Bilder:
07 Lorraines Tropical Orange 24.05.2023.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Lusacia, Gabi und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.05.2023 17:20
#86 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hab heute über 20 Blattlauslöwen - Marienkäferlarven gesucht und auf meine Ruby Rose gesetzt.
Die hängt sowas von voller Blattläuse. Ich hoffen die putzen sie alle weg.
Mein Dark Child hab ich ja darauf veredelt und es sieht so aus, als hätte er ne Blütenknospe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Daniela*DK
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

25.05.2023 20:09
#87 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Ein tolles Foto, Nic. Wunderschöne Blüten!

Ich habe die letzten Tage auch immer nach Marienkäferlarven Ausschau gehalten, konnte aber leider noch keine entdecken.

Mein Dappled Shade hatte bis gestern 7 Knospen, alle kurz vorm aufgehen. Als ich heute morgen aufgestanden bin lagen drei davon auf dem Boden. So war es auch im letzten Jahr, nicht eine Knospe hat es bis zur Blüte geschafft. ☹️
Ich hoffe nun die anderen halten noch ein paar Tage durch und er schafft es hier zum ersten Mal zu blühen....
Ansonsten blüht gerade die Psyche mit 3-6 Blüten täglich und der Taiwan Formosa The Rose After Rain.




Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Rore Offline




Beiträge: 792

25.05.2023 20:42
#88 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Seit heute Morgen ist die Blüte des Hibiskus Lorraine Tropical Orange geöfnet. Wie ich finde eine schöne Farbe. Leider mußte ich den Blitz zu Hilfe nehmen, deshalb ist die Farbe sehr hell. Morgen Früh mache ich ein Foto ohne Blitz.

Angefügte Bilder:
09 Lorraines Tropical Orange 25.05.2023.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Daniela*DK
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.05.2023 07:35
#89 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Hallo Rolf,
schöne Blüte, aber bist du sicher das das Hibiskus "Lorraine Tropical Orange" ist?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Rore Offline




Beiträge: 792

26.05.2023 08:59
#90 RE: Unser Hibiskusjahr 2023 Antworten

Margit so habe ich die Samen von Marlies erhalten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz