Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 22.702 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Darena Offline




Beiträge: 83

03.07.2023 20:21
#136 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Ich hab gerade meine Reservierung bei Reinecke bestätigt 😃

Columbine
1111
Peanutbutter
Sylvia Goodman (für eine Freundin mitbestellt)
Wakanisha
Lionheart

Mal sehen, ob es was wird mit der Fingerblattzucht 😁


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Gabi und Rore
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

03.07.2023 20:41
#137 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Ich hoffe, du wirst deine Wunschpflanzen bekommen!

Liebe Grüße,
Günter


Darena findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.07.2023 11:50
#138 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Trotz der Hitze wachsen meine Hibis gut hier. Vorausgesetzt sie bekommen genug Wasser.
Zum Glück wird das hier nicht rationiert, bzw. verboten, Pflanzen zu gießen.

Die 1. Tylene ist heute aufgegangen.



Mein H. copperii "Shnow Qeen" hat das erste Mal, seit ich ihn habe, Blütenknospen angesetzt.
Vor ein paar Wochen sah er noch aus, als würde er eingehen.


Und mein Black Rainbow will auch wieder mal blühen.

Auch mein H.Classic Apricot hat Blütenknospen wie noch nie. Jetzt muss nur noch mein M. Blue Angel, der darauf veredelt ist, Blüten ansetzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Lusacia und Daniela*DK
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 12:53
#139 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Das Wetter in Bulgarien scheint deinen Hibisken zu bekommen, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

09.07.2023 19:02
#140 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Hallo Darena ich wollte dich fragen wann hast du von Reinecke denn die Liste bekommen bei mir ist nichts angekommen.Lg Beate


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.07.2023 12:08
#141 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Heute blüht zum 1. Mal ein panaschierter Hibiskus cooperii bei mir.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Daniela*DK und Lusacia
Seerose Offline



Beiträge: 4.096

10.07.2023 12:20
#142 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Sehr attraktiv👍
LG inge


Maggy hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

10.07.2023 16:02
#143 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Bei mir blühen bei diesen heißen Temperaturen auch einige Hibisken.


White Swan/Dainty White


Taiwan Formosa The Rose After Rain


Midnight Frolic


Schizopetalus


Folgende Mitglieder finden das Top: Jojo, Froschkönig, Maggy, Gabi, Seerose und Lusacia
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.07.2023 17:05
#144 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Hallo Daniela,
schreibst du bitte auch die Namen dazu?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

10.07.2023 18:38
#145 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Oh, danke für den Hinweis. Die Namen hatte ich ganz vergessen, habe es nun korrigiert.


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

10.07.2023 18:43
#146 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Die Blüte von Midnight Frolic gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

10.07.2023 19:13
#147 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Alles ganz tolle Blüten. White Swan ist besonders schön.
LG Gabi


Daniela*DK hat sich bedankt!
Darena Offline




Beiträge: 83

12.07.2023 01:05
#148 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Hallo Beate,

das Paket soll angeblich morgen ankommen. Ich hoffe nur, dass sie nicht im Zustellfahrzeug gekocht werden 😨

Fotos folgen dann natürlich 😸


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.07.2023 12:35
#149 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Ach Hibisken halten ne Menge Hitze aus, wie ich zur Zeit hier feststelle.
Macht euch keine Sorgen. Wenn sie etwas schlappen erst in ein warmes Wasserbad legen. Macht nicht den Fehlen und nehmt kaltes Wasser.
Der Schock wäre zu groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Darena findet das Top
Darena Offline




Beiträge: 83

12.07.2023 13:21
#150 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2023 Antworten

Paket ist da 😊
Es ist nicht verkocht 😁
Verpackung: sorgfältig und zweckmäßig.
Die Pflanzen: unterschiedlich groß, einige haben Blütenknospen. Bei Peanutbutter ist es allerdings ein unbewurzelter Steckling mit Kallus, der mir beim Auspacken entgegengeplumpst ist. Sieht aber stramm aus - also Blätter eingekürzt, nachher kommt er unter die Plastikhaube.
Jetzt kommt das große ABER: bei allen Pflanzen sind die Blattunterseiten mit Eiern der Weißen Fliege übersät. Ein erwachsenes Exemplar habe ich gesehen und gleich plattgemacht (wortwörtlich) - jetzt stehen alle Pflanzen in der Badewanne, triefend nass von der Neemöllösung. Die Blätter habe ich, so gut es ging, mit Neemöllösung abgeschrubbt.
Nachher kommt noch eine Ladung Neem drauf, sobald trocken, kratze ich die restlichen Eier ab.
Einen Schluck Wasser haben sie auch bekommen, obwohl nichts hängt oder trocken ist.
Alles in allem bin ich erstmal froh, dass das Paket angekommen ist und bei den Blättern nichts nach Cotton Leaf Curl Virus ausschaut.
So richtig Fingerblätter hat nur 1111, die anderen Blätter sind teils dreilappig. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Nachher mache ich Fotos 😊


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz