Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 17:07
#46 RE: Epiphyllum Antworten

Ich hab heute geerntet:


Golden Harvest
Disocatus macranthus
rosa Norbert (keine Ahnung wie der wirklich heißt)


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 18:43
#47 RE: Epiphyllum Antworten

hallo

ich habe vor einem jahr ein epiblatt bekommen damals wusste ich noch nicht mal was das ist

ich habe dann etwas abgeschnippselt und bewurzeln lassen und das ist das ergebnis geblueht hat zwar nichts aber schon alleine das sie so toll waechst ist klasse

sie stehen draussen halbschattig






Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen
und vergrub sie in meinem Garten.
Als der Frühling wiederkehrte - im April -
um die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen.
"Khalil Gibran"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2013 18:44
#48 RE: Epiphyllum Antworten

Also wenn du nicht weißt, wohin mit den ganzen Samen........
Hast du die Blüten von Hand bestäubt???
Ich hab das auch versucht, bei mir nix Samen!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 19:00
#49 RE: Epiphyllum Antworten

Ja, ich hab immer einen staubfaden rausgeschnitten und bin dann rumgegangen und hab den gegen die stempel gedrückt. jede Blüte die da war hat jetzt auch eine frucht. aber ich weiß trotzdem nicht, wer wen befruchtet hat, ich hab das ganze sicherheitshalber mehrmals mit verschiedenen gemacht.


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2013 20:57
#50 RE: Epiphyllum Antworten

Wow, klasse! Da kommt ja eine Menge raus... Das gibt ja eine große Epi-Kinderstube!

Viele Grüße
Kerstin


Bettina ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 09:43
#51 RE: Epiphyllum Antworten

Auch ich habe versucht, meine verschiedenene Sorten zu bestäuben und zwar 'Hans Mitterer' mit einem namenlosen gelben.





Beim Gelben hat es leider nicht geklappt, aber an Hans Mitterer reift eine Frucht heran. Im Frühjahr werde ich die Samen ernten und aussäen.

Und weil ich gerade bei den Bildern bin........ diese beiden Anguliger blühten vor kurzem und der Duft war einfach überwältigend:







Gruß
Bettina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2013 10:48
#52 RE: Epiphyllum Antworten

Bettina, Dein "Sägezahn" ist ja wunderschön. Was mich immer abhält, ist der enorme Platzbedarf im Winterquartier.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 16:08
#53 RE: Epiphyllum Antworten

wunderschoen

bin durch die bilder die immer gepostet werden ein stiller bewunderer geworden


lg meriam

---------------------------------------------------
Geh in den Garten und höre auf die stille zwischen

den Geräuschen

das ist die wahre Musik der Natur

(Japanische Weisheit)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2013 18:47
#54 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo Bettina

Schöne Blüten zeigst du da.
Besonders aber freut mich wieder von dir hier zu lesen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

12.08.2014 21:28
#55 RE: Epiphyllum Antworten

Hallo,
ich habe aus Platzgründen vor ein paar Jahren alle meine Epiphyllum verschenkt und nur von ein paar Arten winzige Stecklinge behalten. In diesem Jahr blühte nur Epiphyllumm ackermannii und Disocactus phyllanthoides/Epiphyllum ´Deutsche Kaiserin´.




Calla ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 22:30
#56 RE: Epiphyllum Antworten

Ich mag diese alten Sorten auch sehr.


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2014 20:38
#57 RE: Epiphyllum Antworten

hallo

vor zwei jahren bekam ich ein einzelnes blatt geschenkt
wusste gar nicht was das war
habs gar nicht richtig beachtet bis ich erfahren habe welch schoene blueten epis bekommen

und nun heute habe ich es endeckt es entwickelt sich eine knospe





edit

ach wie lustig genau vor einem jahr habe ich die pflanzen auf dieser seite vorgestellt
war jetzt keine absicht das es genau ein jahr spaeter noch mal passiert

------------------------------------------


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.09.2014 21:25
#58 RE: Epiphyllum Antworten

Freut mich für Dich, Meriam!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.09.2014 22:05
#59 RE: Epiphyllum Antworten

Wie schön für dich, ich habe mit den Epiphyllum kein Glück

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2014 01:38
#60 RE: Epiphyllum Antworten

die bluete hat sich geoeffnet konnte es nicht abwarten habe mitten in der nacht fotografiert


so ich bin heute morgen frueh rauf und habe sie im hellen fotografiert

------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz