Die bestellten Pflanzen sind gut angekommen. Sie wurden ohne Topf verschickt, sind gut verpackt und ich muss sie noch in Tontöpfe verfrachten. Heute ist es sich leider nicht mehr ausgegangen. LG Gabi
Mittlerweile stehen alle sieben Sorten in ordentlichen Töpfen. Hab sie für den Anfang noch drinnen gelassen - die Tür ist aber durchgehend offen. Es gibt auch schon Knospen und eine Blüte. Man muss noch abwarten wie sie sich entwickeln. Viele Sorten mit Röschen haben eine Ähnlichkeit und man greift schon relativ tief in die Tasche dafür. Aber die tollen Nahaufnahmen machen halt Lust drauf. Im Hinterkopf hat man dann auch, dass man sie mit Stecklingen vermehren könnte. LG Gabi
Gestern war ich kurz in einem Baumarkt, musste dann aber ein zweites Mal rein. Deshalb hab ich dann einen kleinen Umweg über die Gartenabteilung gemacht. Dort fand ich dann eine Anzahl an Hängegeranien, auch die dunkle gefüllte Sorte, die ich heuer nirgends sah. Hammerpreis von 50 cent pro Stück - Schachtel geholt - 9 Stück eingepackt. Originalpreis 3,99. Musste halt einfach zugreifen. LG Gabi
Auf der Suche nach Geranien für meine Mutter bin ich letztens an dem Pelargonium zonale "Pink Batik" vorbeigekommen. Diese Farbgebung habe ich noch nie gesehen! Wenn die Blüten älter werden, dunkeln sie nach und werden intensiv pink-rosa. Von Weitem wirkt sie zwar nur schlicht rosa, aber wer genauer hinschaut, sieht erst ihre wahre Schönheit. Am Stand meinte eine ältere Dame neben mir noch zu ihrer Begleiterin, dass sie diese Sorte niemals kaufen würde, da die Blüten so fleckig und unruhig aussehen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Für mich war sie genau das richtige, besondere Mitbringsel.
Ich besaß diese Hübsche auch schon mal. Eine zweite Sorte in Rot hab ich noch, die total blühfreudig ist. Die hat den ganzen Winter im Quartier durchgeblüht. Hab damals von jemand Stecklinge erhalten. Mittlerweile hab ich drei Pflanzen von dieser Sorte. LG Gabi