Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 26.200 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gabi Offline

07.03.2026 14:35
#121 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Bis jetzt ist wirklich nur die eine gekeimt. Mittlerweile ca. 10 cm hoch und zwei kräftige Blätter. Hab sie gestern noch von der Samenhülle befreit und jetzt steht einem guten Wachstum nichts mehr im Wege.
LG Gabi

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Lusacia
Gabi Offline

25.03.2026 10:54
#122 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Mit dieser einen Stictocardia hab ich große Freude und behalte sie immer im Blickfeld. Auch die ersten zwei Blätter hatten diese "Stricherl" auf der Unterseite. Hab sie mit der Hand ein wenig entfernt.
Sie hat auch schon ein richtiges Blatt gebildet und schaut sehr hübsch aus. Hab wirklich eine Freude damit und hoffe auf gutes Wachstum.

Gerade hab ich eine Mail an die Firma geschickt. Hab geschildert, dass nur ein Samen von vier gekeimt ist. Ersatz hab ich nicht angefordert, doch nachgefragt, ob noch schwarze Samen verfügbar wären. Die Braunen hab ich nochmals aus der Erde genommen - sie lagen nur so drin. Nochmals ins Wasser gelegt und gestern wiede frisch eingetopft. Glaub aber nicht, dass sie keimen.
Vielleicht bekomme ich nach freundlicher Anfrage nochmals keimfähige Samen angeboten. Würde nochmals Geld investieren. Porto 10 Euro und ein Stück Samen 4 Euro.
LG Gabi

Gabi Offline

25.03.2026 11:03
#123 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Sally Offline

26.03.2026 07:57
#124 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Wünsch dir viel Erfolg, Gabi.
Ist halt sehr empfindlich gegen Spinnmilben, durstig und wird riesig, warm will sie es auch.
Hab die mal bei einen Pflanzenhändler gesehen, da war die so groß.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur

Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline

08.04.2026 23:02
#125 RE: Stictocardia beraviensis Antworten

Die erste Pflanze wächst gut und auch von den zwei hellen Samen, die mindestens eine Woche im Wasser lagen, ist jetzt ein Pflänzchen gekeimt. Freu mich natürlich.
LG Gabi

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia und Sally
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz