Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 381 Antworten
und wurde 124.609 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

02.06.2026 11:22
#376 RE: Rosen Antworten

Guirlande d'Amour

Kletterrosen werden vom Rehbock bisher kaum angerührt. Sie steht leider sehr versteckt, sodass ich sie nicht im Blick habe.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

03.06.2026 15:48
#377 RE: Rosen Antworten

Schön, dass sie verschont wurde. Meine Rosen mussten heuer mit ganz wenig Pflege auskommen. Hab sie im Frühjahr gar nicht geschnitten, denn sie dürfen ein wenig höher werden. Zwischendurch gab es auch Mehltau an den Trieben. Chemie verwendete ich nicht, und auch mit Natronwasser hab ich es nicht versucht. Momentan sehen sie besser aus.

Ich hab nämlich ein Glas mit Rosenlilör angesetzt und gestern vor dem Regen auch Rosensirup für meine Tochter. Riecht beides sehr lecker.

Nach der jetzigen üppigen Blüte werde ich dann aber Biodünger geben und sie ordentlich zurück schneiden.

Die selber gezogenen am unteren Ende des Gemüsegartens blühen sehr üppig. The Pilgrim hat unter dem Regen gelitten, die rote Leonardo ist sehr schön und entwickelt sich zu einer Art Kletterrose. Diese hab ich ordentlich eingekürzt im Frühjahr. Dünger haben sie überhaupt noch nie bekommen und krank waren sie auch noch nie.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

03.06.2026 15:51
#378 RE: Rosen Antworten

Der Rosenbaum "New Dawn" war gestern ein riesiger Blütenball, hat heute jedoch auch 30 l Regen abbekommen.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 3.834

03.06.2026 16:05
#379 RE: Rosen Antworten


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia, Sally und WSchn
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

03.06.2026 17:32
#380 RE: Rosen Antworten

Bei dir gab es offenbar eine gute Rosenblüte, Gabi

Hier entdecke ich immer mal wieder eine Blüte an den abgefressenen Rosen und meine Miniclimber entwickeln sich auch sehr gut. Sie brauchten halt ein wenig Zeit, weil ich sie wurzelnackt gekauft habe. Perennial Blue, Libertas, Crimson Siluetta und Purple Siluetta fangen gerade an zu blühen oder werden es in den nächsten Tagen

Die Kletterrose Jasmina hatte ich vor Jahren - auch wurzelnackt - an den Stamm meiner Blasenesche - Koelreuteria paniculata gesetzt. In den letzten Jahren eher sparsam mit der Blüte. Jetzt freue ich mich auf etwas mehr!

Rose de Resht und Laguna stehen noch auf meiner Wunschliste. Rose de Resht soll auch perfekt für Sirup usw. geeignet sein. Wenn der Rehbock nicht wäre, hätte ich sie schon gepflanzt.

Liebe Grüße,
Günter


Lusacia findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

03.06.2026 21:01
#381 RE: Rosen Antworten

Der Rosenbaum sieht fantastisch aus, Gabi.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 3.834

04.06.2026 17:54
#382 RE: Rosen Antworten

Die Rose de Rest hatte ich zwei Mal außerhalb des Gartenzaun es für Sirup gepflanzt, doch sind sie dem Motormäher zum Opfer gefallen. Die Söhne hatten die Kennzeichnung übersehen und es war so tief, dass sie kaputt gingen.
LG Gabi BJ


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz