Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 388 Antworten
und wurde 66.281 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.473

01.10.2025 15:47
#376 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr habe ich doch noch eine Hibiskusblüte bekommen. Ist eine Veredelung, die Stecklinge habe ich damals '23 bei Villa Hibiskus gekauft.
Leider weiss ich den Namen nicht, da das Schildchen verblasst ist.



Sie verblasst sehr schnell und dann wird das violett grau.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

01.10.2025 21:23
#377 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Die Blüte ist auch ohne Namen ganz wunderbar, Maggy. Danke für's Zeigen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

02.10.2025 21:26
#378 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Bin der selben Meinung.
LG Gabi


Maggy hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 722

12.10.2025 11:35
#379 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Hallo Maggy,
ich habe gerade mal die Suchfunktion im Forum genutzt und einen Beitrag gefunden, in dem Du unter anderem bei Villa Hibiskus in 2023 Hölzer von '5th Dimension' sowie von 'Creole Lady' erworben hast.
Vielleicht handelt es sich ja um eine von diesen beiden Sorten.
Von der Abbildung her käme die '5th Dimension' Deiner Blüte am nächsten, auch wenn bei Deiner das Auge nicht ganz so dominant ist. Eventuell handelt es sich ja bereits um eine Winterblüte.


Lusacia Offline




Beiträge: 722

12.10.2025 11:42
#380 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Auch wenn sie nicht mehr ganz so schön ist, war die Blüte der Dark Charm für mich in dieser verregneten Woche dennoch ein kleiner Lichtblick.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.537

12.10.2025 13:44
#381 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Oh, doch, ist eine schöne Blüte
LG inge


Lusacia findet das Top
Lusacia Offline




Beiträge: 722

09.11.2025 11:52
#382 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

​'Dark Charm' meldet sich zurück! Hier ist ihre neueste Blüte:


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, froxx, Maggy und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 722

23.05.2026 09:30
#383 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Neuer Versuch mit Hibiscus 'Cato'

​Da ich momentan weder daheim noch auf der Arbeit gerade mit Hibiskusblüten verwöhnt werde, habe ich gestern einen zweiten Versuch gewagt und mir noch einmal einen Hibiscus 'Cato' gekauft. Sein Vorgänger ist mir leider im letzten Jahr eingegangen.

​Aktuell sieht der Neuzugang allerdings ganz schön lädiert aus, da ich ihn zusammen mit etlichen anderen Einkäufen zu Fuß nach Hause getragen habe.
Im Topf stecken übrigens auch diesmal wieder drei Stecklinge: zwei bereits Verzweigte und ein Kleinerer.
Zum Glück wirkt die Pflanze – genau wie mein letztes Exemplar damals – nicht ganz so stark gestaucht wie viele andere Baumarkt-Pflanzen, was mir Hoffnung auf ein langes Überleben macht.

​Ich werde sie nun, wie alle meine Hibisken, in mineralisches Substrat überführen.
Drückt mir die Daumen, dass sie sich schnell erholen und der zweite Anlauf diesmal dauerhaft glückt!

Ich wünsche euch erholsame und sonnige Pfingsttage!




Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und FrankEnheim
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 16.621

23.05.2026 10:20
#384 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Endlich mal wieder ein schöner Hibiskus!
Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal gut läuft.

Ich wünsche auch schöne Pfingstfeiertage. Ich arbeite alle Tage und habe ab Mittwoch Urlaub.

Liebe Grüße,
Günter


Lusacia Offline




Beiträge: 722

25.05.2026 10:30
#385 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Meine erste eigene Hibiskusblüte in diesem Jahr 🌺.
Zwar etwas von Läusen befallen und „nur“ die Unterlage, aber trotzdem schön anzusehen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, froxx und Gabi
Lusacia Offline




Beiträge: 722

02.06.2026 08:49
#386 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Was für ein schöner Start in den Tag! Heute Morgen haben mich gleich zwei Blüten begrüßt: Eine von Cato und endlich auch die Pomona, auf die ich nun schon seit einem Monat voller Vorfreude warte .

Cato:


Pomona:


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und FrankEnheim
Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

03.06.2026 15:33
#387 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Tolle Farben, da würde ich mich auch freuen.
Mein einziger roter Hibiskus lebt auch noch, doch mit Blüten wird´s noch dauern.
Lg Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Lusacia Offline




Beiträge: 722

Gestern 13:48
#388 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Gestern gab es neben dem tollen Wetter noch einen echten Lichtblick: meine „Sonne“ und die Pomona. Die gelbe Blüte war zwar schon leicht am Abblühen, aber trotzdem noch wunderschön anzusehen! 💛


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 3.834

Heute 12:26
#389 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2025 Antworten

Diese tollen Farben nimmt man dann mit in einen trüben Regentag wie heute. Schöne Kombi.
Lg Gabi


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz