Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.682

15.03.2008 21:55
Kokospalme! Antworten

Hallo,
hier meine erste gekaufte Palme! Bis zur obersten Blattspitze des längsten Blattes,dürfte sie so ca. 1,80m hoch sein.3
Jetzt überlege ich nur, ob ich sie in dem kleinen Topf lassen soll! Was meint ihr? Und auch dieses KOKOHUM Substrat, kann mir nicht vorstellen, das dieses richtig ist!

LG Margit

Angefügte Bilder:
Pflanzen2008 004.jpg   Pflanzen2008 005.jpg   Pflanzen2008 006.jpg  

Bolli Offline




Beiträge: 1.411

15.03.2008 22:44
#2 RE: Kokospalme! Antworten

Hallo Maggy,

umtopfen würde ich auf jeden Fall zur Wurzelbildung Anregung.
Was das Substrat betrifft ist es , denke ich zumindest , momentan egal , da die Pflanze sich sowieso nur von dem Kern ernährt - und wenn der aufgebraucht ist ..... wird es schwierig die Pflanze zu halten - soll aber einzelne Fälle geben wo das geglückt ist. Also tags und nachts für 20° oder mehr sorgen ....

Grüße

Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.682

15.03.2008 22:59
#3 RE: Kokospalme! Antworten

Hallo Bolli,
ja ich habe gerade auch gelesen, das ich mir da ein nicht gerade einfaches Pflänzchen(Riesenbaby) gekauft habe!
Naja, für 2,90 Euro kann ich es ja mal versuchen!

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

16.03.2008 10:55
#4 RE: Kokospalme! Antworten

Hallo Margrit,

habe Dir im Exoten-Forum geschrieben. Hatte noch nie Glück mit einer Coco, aber ich versuchs immer wieder.

Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

20.03.2008 22:33
#5 RE: Kokospalme! Antworten

für 2,9 Euronen haste primär mal gar nichts falsch gemacht - sehr schöne Pflanze !


Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz