Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.10.2010 15:07
#16 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

@ Plöner , danke für deine Antwort ! Da war es bei euch ja ebenfalls sehr kalt ! Ich werde nächstes Jahr mal ein paar meiner Zwiebeln von der powellii versuchen auszupflanzen . Wenn sie bei dir nur mit Nässeschutz über den Winter kommen , müßten sie es bei uns doch auch schaffen ! Vielleicht mit einer guten Schicht Laub zusätzlich ?
Hast du eigentlich von deiner thailändischen noch was abzugeben ? Ich weiß zwar nicht , ob ich da als Neuling auch fragen darf , aber ich hätte soooo gerne ein paar Crinums mehr ! Biiiiitte ! Bei uns sind nur die normalen ´powellii´zu bekommen !

LG Mathilde


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

15.10.2010 17:14
#17 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo Mathilde,
es gibt da so ein paar Regeln in den meisten Foren, das jemand wenigstens 50 Postings haben sollte, bis er am Tauschen teilnehmen kann.
Damit wollen sie den neuen User länger ans Forum binden und kennenlernen.
Aber das kann man ja in kurzer Zeit schnell hinbekommen.
Ich habe auch schon mit Usern getauscht, die erst ganz kurz dabei waren und bin nicht enttäuscht worden.

Also wenn ihr untereinander schon tauschen wollt, bitte.

Das mit den winterharten Exoten ist so ne Sache. Frosthart müsste die Bezeichnung eher heissen.
Die meisten winterharten Exoten bei uns überlebebn deshalb nicht, weil sie in unseren Wintern zu nass werden.
So wie Plöner es gemacht hat, dafür zu sorgen das sie nicht nass werden ist genau das Richtige.

Wir wohnen übrigens erst seit Anfang September hier, deshalb kenne ich mich mit den Küstenklima noch nicht so aus.

Außer meinen Crinum powellii habe ich zur Zeit nur den Crinum Cintho Alfa der mehrere Zwiebeln macht. Die anderen haben zur Zeit nur eine dicke Zwiebel. Ob die sich erst teilen, wenn sie geblüht haben? Ich vermute es.
Cintho Alfa


LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.10.2010 18:09
#18 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo Margit !
Wow die ist aber auch wunderschön ! Ich liebe einfach diese exotischen Pflanzen , die nicht jeder hat ! Aber bei uns ist sowas nicht zu bekommen . Hast du früher in Mallorca gelebt ? Ich glaube , irgendwo so etwas gelesen zu haben ! Wo warst du denn da ? Wir haben mindestens 10 mal unseren Urlaub in M. verbracht und dabei die Insel sehr gut kennen gelernt !
Ich weiß schon wieder OT ! Verzeihst du mir ?

LG Mathilde

PS.: Da muß ich schauen , daß ich die 50 Posts schnell voll kriege ! Ihr habt so wunderschöne Pflanzen !
Einiges an Exoten hab ich auch zum Tauschen !


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

15.10.2010 18:15
#19 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo Mathilde,

Zitat
PS.: Da muß ich schauen , daß ich die 50 Posts schnell voll kriege ! Ihr habt so wunderschöne Pflanzen !
Einiges an Exoten hab ich auch zum Tauschen !


quatsch, tauscht man ruhig.
Magst du ein paar Zwiebeln von der Cintho alfa haben?

Wir haben in Consell gewohnt, das liegt zwischen Santa Maria und Binisalem.

Zitat
Ich weiß schon wieder OT ! Verzeihst du mir ?


Wir nehmen das hier im Forum nicht so genau. Außer es weitet sich aus, dann machen wir davon einen extra Thread.

LG Margit


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 20:31
#20 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo Maggy !

Die Cintho alfa sieht echt genial aus ! Falls da mal ein Zwiebelchen übrig ist würde ich auch gerne eins nehmen

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

15.10.2010 20:38
#21 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo Margit !
Das wäre natürlich ganz toll , wenn ich ein paar Zwiebelchen von dir bekommen könnte !
Womit kann ich mich denn revanchieren bzw. was suchst du denn ?
Binisalem kenne ich , ist das nicht das Weinanbauzentrum Mallorcas und wurde in der Zeit der Mauren gegründet ?
Wir sind öfters dort gewesen !
Mallorca hat mir wahnsinnig gut gefallen , wahrscheinlich würden wir heute noch dort Urlaub machen , aber ich darf wegen eines Herzproblems nicht mehr fliegen .

LG Mathilde


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

16.10.2010 00:32
#22 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo ihr Lieben,
klar könnt ihr Zwiebln davon haben.

LG Margit


Devi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 08:35
#23 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Ah, ich wollte nur sagen, daß ich dein Cintho alfa total schön finde - auch die Knospen sehen mit ihren Streifen schon so hübsch aus.


Plöner ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2010 16:06
#24 Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Maggy vielleicht sollte man mal nen Crinum-Thread aufmachen.
Die letzten 20 Beiträge haben ja so gar nix mehr mit der Blutblume zu tun,ausser das sie beide Zwiebeln haben.


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

16.10.2010 18:54
#25 RE: Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo Plöner,
ich bekomme die beiden Threads nicht zusammen. Hab sie deshalb Crinum Pflanzen und Blüten 1 + 2 genannt.

LG Margit


Plöner ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 14:59
#26 RE: Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Macht nix Maggy...zumindest ists nicht mehr so OT.
@Mathilde ich verschick die Thai-Crinums erst zum Frühjahr.Bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit.


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 16:15
#27 RE: Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Was heisst OT

Lieber Gruss Denise


Devi ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2010 18:29
#28 RE: Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

OT = off topic - OT ist also etwas, das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 11:47
#29 RE: Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Danke schön

Lieber Gruss Denise


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

22.10.2010 12:14
#30 RE: Crinum Pflanzen und Blüten Antworten

Hallo ihr Lieben,
also, an alle die von der Crinum Cintho Alfa Zwiebeln haben wollen, schickt mir eure Adresse.
Ich bin gerade am einräumen.

LG Margit


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz