Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Was bin ich!
hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

21.10.2010 16:28
habe ein paar ohne Namen Antworten

Hallo =)

also bei der ersten weis ich das es ne BANANE ist aber welche ?

dann das zweite Bild die hat mal ganz schön rosa geblüht aber habe überhaupt keine Ahnung was das ist


so nun das dritte Bild , die stand fast 2 Jahre bei mir im Bad und ist kein Stück gewachsen .. weis jemand was das ist ?

Danke schon mal =)

Angefügte Bilder:
P9290264.JPG   P9290265.JPG   P9290266.JPG  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.680

21.10.2010 16:56
#2 RE: habe ein paar ohne Namen Antworten

Hallo Hawaiipalme,
Bild 1) Musa evtl. Basjoo, um genaueres zu sagen müsste ich die Blattstiele aus der Nähe sehen.
Bild 2) abgeblühte Bougainvillea
Bild 3) Dracaena, welche Sorte? Müsste ich auch aus der Nähe sehen.

LG Margit


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

22.10.2010 09:23
#3 RE: habe ein paar ohne Namen Antworten

wow bist ja ein wandelndes Pflanzenbuch *gg*

aber Musa Basjoo hmm die wächst doch mehr in die höhe oder ? die kleine geht mehr in die breite sozusagen .. ist so ein Zwergerl der nicht hoch hinaus möchte ... zumindest kommt es mir so vor = )


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.680

22.10.2010 12:11
#4 RE: habe ein paar ohne Namen Antworten

Hallo Hawaiipalme,
wenn die Musa recht klein bleibt und ständig Kindel bildet, könnte das auch eine Musa super dwarf cavendish sein.

LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

22.10.2010 17:28
#5 RE: habe ein paar ohne Namen Antworten

Ja, die Musa ist ne normale Baumarktmusa - Cavendish-Hybride

Lg. Sandra


hawaiipalme Offline



Beiträge: 14

22.10.2010 23:11
#6 RE: habe ein paar ohne Namen Antworten

ahhh ok Danke =) schön langsam weis ich was ich alles daheim habe *g* natürlich nur Dank euch


«« Agave
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz