Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.02.2011 00:47
#16 RE: Solandra maxima antworten

Die Solandra wächst wie Unkraut !
Ich habe mir vor Jahren auch aus Mallorca Stecklinge mitgenommen .
Sie tw . in Wasser und tw . gleich in Erde bewurzelt !
Sie treiben 100% aus !

LG Mathilde


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.969

21.03.2011 21:08
#17 RE: Solandra maxima antworten

Hallo Mathilde



Ich habe einen Steckling der schon so Luftwurzeln hat in die Erde gesteckt nun hat er alle Blätter verloren ist das normal.

Muss ich auf irgend etwas achten bei den Steckis? Nur frisches, oder altes Holz?

Grüssle Silvia


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.859

22.03.2011 00:15
#18 RE: Solandra maxima antworten

Hallo Silvia,
das ist normal. Im Wasserglas bewurzeln, da behalten sie meist einige der alten Blätter.
Du musst Triebe vom letzten Jahr schneiden. Auf keinem Fall neue grüne, die werden meist michts.
Wenn du magst mach ich dir Morgenmal ein Foto.
Habe gerade drei Triebe im Wasserglas.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.03.2011 01:13
#19 RE: Solandra maxima antworten

Maggy hat recht , keine zu weichen neuen Triebe , die faulen sehr leicht !
Manchmal ist mir ein Trieb abgebrochen oder meine Katzen besorgten das, da sie die ziemlich große Pflanze als Kletterbaum benutzten . Den hab ich einfach daneben in die Erde gesteckt - da verliert er meistens auch Blätter - weil der Zweig ohne Wurzeln die großen Blätter nicht ernähren kann , aber gewachsen ist jeder !
Also keine Sorge , wenn sie ein paar Blätter verlieren , Hauptsache ist , daß sie nicht faulen !

LG Mathilde


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.969

22.03.2011 20:27
#20 RE: Solandra maxima antworten

Na dann werde ich noch ein paar machen

Danke für die Antworten. bilder wären natürlcih schön.

Grüssle Silvia


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor