Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2 | 3
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.02.2012 14:43
#31 RE: Passiflorablüten 2011 Antworten

Michael ,da würde ich mich freuen , wenn ein kleiner für mich übrig bliebe ........

Bitte , Bitte .....

LG Mathilde


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 19:16
#32 RE: Passiflorablüten 2011 Antworten

Sicher doch, sobald sie verblüht ist werden neue Stecklinge gemacht und sobald das Wetter es zulässt verteil ich sie.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 19:18
#33 RE: Passiflorablüten 2011 Antworten

Mit den Stecklingen atte ich kein Glück . Sind alle im Himmel . Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht .
Michael schreib mal bitte wie du sie zum bewurzeln bringst .Vielleicht finde ich dann den Fehler .

LG broncy


Aszrael ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 19:32
#34 RE: Passiflorablüten 2011 Antworten

Eigentlich nur abschneiden mit 5 Blattpaare, die letzten beiden Blattpaare entfernen (nur die Blätter der Stiel bleibt dran). Den Stiel mit den entfernten Blättern in einen Topf mit Anzuchterde, anfeuchten, durchsichtige Plastiktüte drüber, Gummi drumrum und bei Raumtemperatur und Helligkeit warten. Je nach Art bewurzeln sie nach 2 - 3 Wochen. Und immer mehrere Stecklinge in einen Topf.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 19:39
#35 RE: Passiflorablüten 2011 Antworten

Danke Michael .

Meine standen in einem Wasserglas . Ich glaube es waren 8 Stecklinge in einem Glas und auch keine Tüte über dem Köpfchen .

LG broncy


Gartenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 00:13
#36 RE: Passiflorablüten 2011 Antworten

Danke - und schon weiß ich meinen Fehler, den gleichen wie Deiner, broncy....

Bei mir hat auch nur die P. caerulea geblüht, es wollte bisher weder die Maracuia noch die Riesengranadilla auch nur eine Knospe ansetzen. Aber die Maracuia meiner Mutter hat geblüht, und die möchte ich Euch zeigen, weil ich mich genauso drüber gefreut hab, als wär es meine Pflanze gewesen:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz