Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 81 mal aufgerufen
 Passifloren
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.09.2008 22:52
#1 Passifloren Hybriden Antworten

Passiflora "Temptation"







Kreuzung: P. incarnata x P. cincinnata = tetrapolith
Blüte: intensiv blau und violett, Ø um 12cm
Wintertemp.: kurzzeitig leichten Frost, ideal über 7°C
Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit imposanter Blüte.
Leider bereitet die Vermehrung Schwierigkeiten.

Züchter: Roland Fischer

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2008 23:23
#2 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Hallo Maggy,

diese Passi besitze ich auch und kann die Vermehrungsschwierigkeiten nur bestätigen! Bisher hat es bei mir noch nicht geklappt.

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.10.2008 19:48
#3 RE: Passifloren Hybriden Antworten
Passiflora Byron Beauty


Kreuzung:P. incarnata x P. edulis f. flavicarpa = tetrapolith
Blüte: dunkelpurpur/violett,weiss, Ø um 10-12cm
Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C
Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit imposanter Blüte.

Züchter: R.Knight

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.05.2009 00:45
#4 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Passiflora "Kimmy"



Kreuzung: Passiflora Byron Beauty x Passiflora Temptation = tetrapolith
Blüte: dunkelpurpur/violett,blau, Ø um 10-12cm
Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C, kurzfristig wird leichter Frost vertragen
Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit sehr imposanter Blüte.

Züchterin: Margit Taubenheim


Passiflora "Shari"


Kreuzung: Passiflora Byron Beauty x Passiflora Temptation = tetrapolith
Blüte: dunkelpurpur/violett,blau, Ø um 10-12cm
Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C, kurzfristig wird leichter Frost vertragen
Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit sehr imposanter Blüte.

Züchterin: Margit Taubenheim


Passiflora "Novesia"





Kreuzung: Passiflora Temptation x Passiflora Byron Beauty = tetrapolith
Blüte: dunkelpurpur/violett,blau, Ø um 10-12cm
Wintertemp.: minimal 5°C, ideal über 10°C, kurzfristig wird leichter Frost vertragen
Sonstiges: Absolut empfehlenswerte und blühfreudige Hybride mit sehr imposanter Blüte.

Züchterin: Margit Taubenheim

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.05.2009 00:56
#5 RE: Passifloren Hybriden Antworten
Passiflora "Crimson Tears"



Kreuzung: ((P. ´Amethyst` x P. racemosa) x P. gritensis) x P. amethystina
Blüte: purpur-rot mit purpur, violett und weiß gefärbtem Strahlenkranz, Ø bis 10cm
Wintertemp.: minimal 7°C, ideal über 10°C
Sonstiges: Eine der schönsten Hybriden der vergangenen Jahre.

Züchter: Roland Fischer

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 11:18
#6 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Hallo Margit,

Deine Passifloren sehen wirklich traumhaft aus. Nur habe ich ein Problem mit Kletterpflanzen. Dazu fehlt mir der geeignete Platz!

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.05.2009 11:53
#7 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Hallo Biggi,
wieso gerade Kletterpflanzen brauchen unten doch wenig Platz.
Die kann man doch wunderbar nach oben leiten.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 15:21
#8 RE: Passifloren Hybriden Antworten
Hallo Margit,

das mag sein, aber den einzigen Platz, den ich für Kletterpflanzen habe, ist schon von meinen Clematis besetzt.

Biggi

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2012 19:22
#9 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Margit, hattest Du auch schon P. Qudrangularis?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.03.2012 19:53
#10 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Hallo Lorraine,
du meinst die P. quadrangularis? Das ist aber keine Hybride sondern eine Spezies/Art.

Ja die hatte ich mal. Hab sie abgegeben, weil ich ihr nicht den Platz geben konnte, den sie braucht.
Auch die Überwinterungsmöglichkeiten für sie sind sehr speziell.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 15:04
#11 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Maggy, konntest Du die Shari schon vermehren?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.04.2012 15:53
#12 RE: Passifloren Hybriden Antworten

Hallo Lorraine,
ja schon. Aber ich selber habe keine mehr.
Die Mutterpflanze ist ja letztes Jahr eingegangen.
Diesen Winter ist die Kimmy Mutterpflanze auch gestorben.

Aber ich habe von meinen drei selbstgezogenen ja einige Stecklinge verteilt.
Von der Shari bekomme ich bald wieder Material.

LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz