Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Seiten 1 | 2
Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 00:38
#16 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Ach Portugal!
Unsere Nachbarn sind zum Teil Portugiesen. Ein Multi-Kulti-Dorf halt.

Meine Lieblingspflanzen: alles was ohne viel Pflege wächst. Dahlien, Lilien, Taglilien, Rosen, Clematis, Iris. Meine besonderen Lieblinge sind mein Taschentuchbaum und meine kleine Sumpfzypresse.
Vorrangiges Ziel sind dieses Jahr mal wieder Kalebassen im Gewächshaus und die Vermehrung unserer Bohnensorten. Wir haben immer mehrere Projekte am Laufen.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

19.03.2008 00:40
#17 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Zitat von Lorraine
Bolli, willst Du echt dahin auswandern?


Ja, ist doch klasse , oder nicht ????

Wo wohnst du denn ? (wegen der Washis )


Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

19.03.2008 00:41
#18 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten
Ich wohne in Lothringen


Yücel, welche Kalebassen ziehst Du denn?

Liebe Grüße - Lorraine


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

19.03.2008 00:45
#19 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Zitat von Lorraine
Ich wohne in Lothringen


also bei mir umme Ecke ...wohnst du oben aufm Berg oder unten im Tal `?


Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

20.03.2008 08:52
#20 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten
Bolli, ich wohne eher oben - so etwa 360 m hoch - mit wunderschöner Aussicht auf´s Tal und die nächsten Höhen. Aber hier ist es manchmal auch recht kalt im Winter meine Catarina (Washingtonia/ 21 Jahre alt)
ist mir zum Auspflanzen viel zu sensibel. Bei uns geht auch oft ein ordentlicher Wind.
Ich finde Deine Auswanderungspläne übrigens spannend. Ich selbst wäre früher am liebsten nach Australien gegangen, nun bin ich aber nur bis Lothringen gekommen. In welche Gegend von Portugal willst Du denn gehen?

Liebe Grüße - Lorraine


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 10:13
#21 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten
@Lorraine
Kalebassen haben wir vorletztes Jahr die normalen Großen mit zwei Verdickungen gezogen.
Dieses Jahr habe ich mir u. a. die Samen von Plate de Corse, einer flachrunden Sorte für Schalen, und der Herkuleskeule dazugekauft. Und ziemlich ungewöhnlich ist noch eine Sorte mit Warzen.
Eine kleine Sorte mit zwei Verdickungen muß ich auch mal wieder vermehren.
Also volles Programm...
Hier mal der Link zum Schweizer Shop, wo ich jetzt die Samen gekauft habe: http://www.kcb-samen.ch/shop/


Mein Vater wollte früher immer nach Kanada auswandern. Die Geschichte ist aber an meiner Mutter gescheitert. Tja, und jetzt lebt sie doch woanders. So kann´s manchmal gehen.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

20.03.2008 10:51
#22 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten
Yücel, ich hatte Vogelhauskalebassen, die sind auch orginell.

Wo wohnst Du eigentlich?

Liebe Grüße - Lorraine


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 11:18
#23 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Hallo Lorraine!

Ich weiß gar nicht, wie Vogelhauskalebassen eigentlich aussehen (sollen).
Meinst Du diesen Typ? http://mitglied.lycos.de/rkraft/Kuerbisf...s-Kalebasse.jpg
Die waren unsere ersten.

Ich wohne in Deutschland, Niedersachsen, ungefähr vierzig Kilometer nordöstlich von Hannover in einem kleinen Dorf am Rand der Heide.
(Komme mir vor, als ob ich gerade das Dorf von Asterix und Obelix beschreibe.)

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

20.03.2008 22:13
#24 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Hallo Lorraine,

ist doch schön dass du bis Lothringen gekommen bist - die Gegend ist doch sehr schön ... was ich glaube zu kennen.
Wir wollen nach Portugal , Höhe Lissabon nur an der span. Grenze. Ist das Randgebiet des Alentejo - für mich die schönste Gegend Porugals (und die schrecklichste ist die Algarve) - ok, den Norden um Minho kenne ich noch nicht.

Freue mich auch schon richtig auf das kleine Abenteuer ... ursprünglich wollte ich mal nach Südamerika auswandern .


Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise Offline




Beiträge: 4.561

21.03.2008 18:56
#25 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Hallo Bolli,

ich beneide Dich wirklich. Ich wäre auch immer gerne ausgewandert, dorthin wo es immer warm ist, aber mein Mann hatte kein Musikgehör, und nun sind wir zu alt. Aber lass uns dann bitte an Deinem Leben teilhaben und sammle fleissig Samen.......

Gruss Denise


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

21.03.2008 19:21
#26 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Zitat von Denise
... Aber lass uns dann bitte an Deinem Leben teilhaben und sammle fleissig Samen.......


Versprochen Denise , werde sammeln und erzählen ..... bis es euch zum Garten und den Ohren raushängt

Bolli

"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

21.03.2008 19:37
#27 RE: Eure Lieblingspflanzen im Garten? Antworten

Hey Bolli,
wir nehmen dich beim Wort!

LG Margit


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz