Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.03.2008 11:44
Mallorca-Kürbisse/Kalebassen! Antworten

Hallo Yücel,
ich habe auf Mallorca immer diese gekauft, weil ich da keine Hokaidos bekommen habe!
Geschweige denn, andere Kürbisarten!
Dann gab es da noch eine, die wurde als Kalebasse verkauft. Sah so ähnlich aus wie die Butternut, hatte aber genau so orange/rotes Fruchtfleisch wie die runde auf dem Foto. Auch die Schale hatte die gleiche Farbe.
Sie war auch nicht sehr gross. Höchstens 20-25 cm lang und 10 an der dicksten Stelle.
Und was das beste ist,ich bin zwar kein ausgesprochener Fachmann/-frau, aber sie schmeckten ähnlich wie die Hokaidos!

@all,
Samen habe ich von beiden mitgebracht!Also wer will, bitte melden. Habe auch noch Tomaten-Samen aus Mallorca und Chilli-Samen!

LG Margit

Angefügte Bilder:
Halber Kürbis.jpg   Kürbis.jpg  

Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 19:42
#2 RE: Mallorca-Kürbisse/Kalebassen! Antworten

Hallo Margit!

Der sieht aber sehr rot aus!

Allerdings ist das wirklich ein Kürbis so wie Du schon schreibst. Die Kalebassen würde keiner im reifen Zustand essen wollen - die verholzen innen und sind wahrscheinlich auch noch bitter.

Die Erzeuger verwechseln das immer wieder. Ich habe mir im Winter eine Kalebassen-Mischung gekauft und da waren auch Kürbissamen mit dabei. Ziemlich ärgerlich!

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz