Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Biggi Offline




Beiträge: 625

06.06.2011 10:15
Hibiscus Biggi Antworten

Hallo,

da ich im Moment auf dem Hibiscus-"Trip" bin, möchte ich ein paar Blüten zeigen.

Dieser blüht seit heute auf der Terrasse.



Den musste ich einfach haben. Wusste gar nicht, dass es mehrfarbige Hibisken im Baumarkt gibt. Das war aber auch der Einzige.



Und so sieht die Knospe meines Hibiscus "Ana Lynn" heute aus. Es kann nicht mehr lange dauern bis sie endlich offen ist. Ich bin ja so gespannt.



LG Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.927

06.06.2011 10:22
#2 RE: Hibiscus Biggi Antworten

Hallo Biggi,
wunderschön deine Hibisken.
Den Hibiskus "Ana Lynn" hast du den selbst gezüchtet?

LG Margit


Biggi Offline




Beiträge: 625

06.06.2011 10:31
#3 RE: Hibiscus Biggi Antworten

Hallo Margit,

nein, der Hibiscus "Ana Lynn" ist der eine von "Gommer". Den zweiten, Hibiscus "Harlequin" habe ich ja geköpft. Da wird es dieses Jahr mit den Blüten wahrscheinlich nichts mehr werden. Ich hoffe, dass der Steckling bewurzelt.

LG Biggi


Biggi Offline




Beiträge: 625

07.06.2011 14:27
#4 Mein Hibiscus "Ana Lynn" blüht Antworten

Hallo,

juhuuuuuuuuuuuuuuu, mein Hibiscus "Ana Lynn" blüht endlich.

So sah die Blüte heute morgen noch aus:





Und so jetzt:



Außerdem blühen noch ein gelber und ein oranger Hibiscus.





LG Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.927

07.06.2011 14:47
#5 RE: Mein Hibiscus "Ana Lynn" blüht Antworten

Hallo Biggi,
die orangefarbene Blüte finde ich sehr schön.:)
Das leuchtet so.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.543

07.06.2011 22:50
#6 RE: Mein Hibiscus "Ana Lynn" blüht Antworten

Hallo Biggi,

Wunderschöne Blüten ich liebe Hibisken!

Lieber Gruss Denise


Devi Offline




Beiträge: 436

10.06.2011 23:12
#7 RE: Mein Hibiscus "Ana Lynn" blüht Antworten

Das Orange vom letzten Hibiskus ist wundervoll. So schön zart strahlend


Biggi Offline




Beiträge: 625

12.06.2011 11:07
#8 Es geht "gefüllt" weiter Antworten

Hallo,

jetzt blühen mein rosa und mein pink gefüllter Hibiscus.

LG Biggi





Biggi Offline




Beiträge: 625

21.06.2011 15:46
#9 RE: Es geht "gefüllt" weiter Antworten

Hallo,

heute sind endlich meine "Hochzeitstag"-Hibiscen von Gommer angekommen. Ein Hibiscus "Cosmic Dancer" und ein "Sun Shower".

Der Sun Shower ist riesig und hat schon zwei Knospen. Die Blätter sind im Moment ein wenig hellgrün, ich hoffe, dass sich das wieder gibt und nur vom Transport ist. Sobald die Blüten offen sind, gibt es Bilder.

Nur, der Hibiscus "Cosmic Dancer" macht mir ein bisschen Sorgen. Er hat einige Blätter mit kleinen, braunen Punkten. Was ist das?



LG Biggi


Biggi Offline




Beiträge: 625

17.07.2011 11:40
#10 RE: Es geht "gefüllt" weiter Antworten

Hallo,

habe wieder ein paar Hibiscus-Blüten.

Hibiscus "Sun Shower"



Hibiscus "Boreas"



Und ein kräfitg rot blühender, welchen ich beim Dehner vor dem Kompost gerettet habe.



LG Biggi


Devi Offline




Beiträge: 436

18.07.2011 00:14
#11 RE: Es geht "gefüllt" weiter Antworten

Herrlichst! Sun Shower ist so hübsch anzusehen.


Orchideen! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz