Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Sonnen_Surfer ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 12:48
Kletterpflanzen nur welche? Antworten

Erstmal ein hallo und guten Tag an alle
Ich wollt mal eine Frage hier direkt loswerden und andere Meinungen einholen. Also wir haben seit guten 2 Wochen einen neuen schönen Pavillon in unseren Garten. Er ist weiss und aus Holz und steht so halb im Schatten und halb in Der Sonne. Und jetzt wollten wir ihn verschönern mit schönen grün und co und fragen uns, welche Pflanzen für sowas gut in frage kommen würde. Entweder Efeu oder wild wein, oder vielleicht noch andere?
Was würdet ihr uns für unseren gartenpavillon empfehlen? Wir ahben schon versucht gute Seiten zu finden für reichliche Infos, aber haben leider noch keine gefuden. Also fragen wir jetzt euch mal, was vielleicht auch besser ist, da man durch selbst ausprobieren verschiedene Erfahrungen sammelt
ich danke euch schonma im vorraus und liebe grüße


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.09.2011 15:45
#2 RE: Kletterpflanzen nur welche? Antworten

Hallo Sun Surfer,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe den Link rausgenommen. Kommerzielle Links sind in Foren nicht erlaubt.
Wenn sich jemand dafür interessiert, kann man sich gegenseitig die Linkadressen per PN zuschicken.

Umm auf deine Frage zurück zu kommen.
Was für Ranker wünscht ihr euch denn? Nur grünes oder auch blühendes?
Winterhartes, immergrünes oder einjähriges?

Wenn du diese Fragen beantworten kannst, dann können wir es etwas mehr eingrenzen.
Ich hätte schon so einige Vorschläge für sowohl als auch.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.09.2011 21:42
#3 RE: Kletterpflanzen nur welche? Antworten

Hallo Sun Surfer !

Zuerst mal recht herzlich willkommen hier im Forum !

Ich kann da nur sagen , grenze mal ein ,welche Arten du möchtest ....
Es gibt so unendlich viel und alles ist auf seine Art schön !
Sag uns mal deine Wünsche und wir sagen dir dann , was in Frage käme !

LG Mathilde


«« Heucheras
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz