Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

18.10.2011 16:52
Brachychiton populneus Antworten

Maggy, weißt Du, ab welchem Alter/Größe ein Brachychiton blühen kann?
Der eine (von Deinen Samen) hat inzwischen eine Größe von 1,60m ab Substrat und sieht echt Spitze aus!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

18.10.2011 18:48
#2 RE: Brachychiton populneus Antworten

Hallo Lorraine,
keine Ahnung. Meine sind noch nicht sehr groß. Halte sie aus Platzgründen eher klein.

Vielleicht weiss Matthi das.

Zeigst du uns mal ein Foto?

LG Margit


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

18.10.2011 19:59
#3 RE: Brachychiton populneus Antworten

Von dem habe ich noch gar kein Bild gemacht. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten schöneren Kübel.
Aber ich werde noch ein Foto machen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

19.01.2015 09:27
#4 RE: Brachychiton populneus Antworten

Mal eine Frage: Hat schon mal jemand versucht, einen Brachychiton-Steckling zu bewurzeln? Ich habe meinen Zwerg zurückgeschnitten und würde es gerne mal versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.561

19.01.2015 09:43
#5 RE: Brachychiton populneus Antworten

Hallo Lorraine,

Nein, das habe ich noch nicht versucht, da ich meine noch nie zurückgeschnitten habe. Ziehst Du den als Bonsai?

Lieber Gruss Denise


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

19.01.2015 10:06
#6 RE: Brachychiton populneus Antworten

Denise, "Bonsai" ist zu hoch gegriffen, sagen wir mal bonsai-artig

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise Offline




Beiträge: 4.561

19.01.2015 15:32
#7 RE: Brachychiton populneus Antworten

Ah okay! Zeige ihn doch bitte einmal.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

19.01.2015 20:23
#8 RE: Brachychiton populneus Antworten

Das ist ein älteres Bild, aber die Pflanze hat sich kaum verändert:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.112

19.01.2015 22:44
#9 RE: Brachychiton populneus Antworten

Wieso willst du den Trieb abschneiden?
Viel ist ja nicht dran. Ich würde nur oben die Spitze rausknipsen.
Das müsste sie normalerweise zum Neuaustrieb anregen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.407

19.01.2015 22:55
#10 RE: Brachychiton populneus Antworten

Das Bild ist doch älter. Jetzt sieht die Pflanze fast genau so aus. Da war nur ein Trieb recht einseitig gewachsen, das wollte ich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz