Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Typische Pflanzen Mallorcas
afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 19:45
Heliconias auf Mallorca? antworten
Hallo ihr Insulaner!
Wachsen auf Mallorca auch Heliconia-Arten? WEnn es bei euch Srtelizien gibt (wie das 2 Bild links oben zeigt), dann muessten doch auch Heliconias wachsen. ich bin zwar kein Experte in dieser Art, aber nde sie in ihrer Vielfaeltigkeit sehr beindruckend! Liebe Gruesse ins Forum!

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.819

26.10.2007 01:01
#2 RE: Heliconias auf Mallorca? antworten
Hallo afribasil,
ich habe bis jetzt noch keine Heliconia-Arten gesehen und kenne mich da auch nicht so aus!
Aber vielleicht bekommen wir hier ja bald tatkräftige Verstärkung!
Ich denke da an jemand ganz bestimmten. Bis jetzt hat er aber noch nicht hier reingeschaut!

LG Margit

afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 19:38
#3 RE: Heliconias auf Mallorca? antworten
Hallo, ich habe mal 2 Heliconien in meinem Garten fotografiert, bedes sind Heliconia psittacorum, die sortennamen kennt man hier nicht, also nenn ich sie "red" und "orange". Ich werde ersuchen davon die Samen zu ernten, und dann mal sehen, vielleicht koennten sie bei euch wachsen? kennt ihr sie?
Das sind meine ersten Fotos, die ich ins web stelle,
danke, Maggy fuer die Erklaerung!
Afribasil




Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.819

10.11.2007 00:32
#4 RE: Heliconias auf Mallorca? antworten
Hallo Afribasil,
die sehen ja ganz anders aus, als die Heliconien die ich kenne. Ein bisschen wie Canna!
Ich habe die img neben den Fotos weggemacht! Wenn du diese Variante "Tumbnails" wählst, brauchst du das Bildfeld oben nicht.
Willst du das Foto so groß auf wie möglich haben? Dann drückst du an der Maus die rechte Taste. Es geht ein Fenster auf, da steht ganz unten Eigenschaften. Da drückst du mit dem Cuser drauf. Jetzt geht ein neues Fenster auf, da findest du eine Linkadresse. Diese fügst du in die [img]...Klammern ein. Dann wird es so groß wie du es hier siehst!


Sind das im Hintergrund die orangenen Cosmeen?

Liebe Grüsse Margit

afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 12:27
#5 RE: Heliconias auf Mallorca? antworten

Liebe maggy,
ja, das im Hintergrund sind die Cosmeen.Habt ihr sie schon? Moechtest du sie? Ich habe auch , getreu meinem Namen, Samen vom afrikanisches Basilikum geerntet, der Busch wird ca 1.5 m hoch und breit. Waechst bestimmt auf der Insel!

ZU den Helicnien: du kennst bestimmt diese, die Bananenartig wachsen, aber spektakulaere haengende Blueten haben.?
Die gibt es hier auch, und ich habe ein oder 2 Arten in meinem Garten, aber sie bluehen noch nicht.
Mit den Fotos , das ist jetzt doch nicht so leicht.
In deinem letzten Beitrag sehe ich ken Bild, sondern nur ein kaestchen mit rotem kreuz, das man nicht anklicken kann. das war auch in einem anderem Beitrag so. Aber ich versuch noch ein bisschen rum.
Lg, afribasil


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 12.819

11.11.2007 16:54
#6 RE: Heliconias auf Mallorca? antworten

Hallo afribasil,
ich hoffe das Foto bleibt jetzt drin!

LG Margit


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 20:53
#7 RE: Heliconias auf Mallorca? antworten

Liebe Maggy,
ja, jetzt sieht die Heliconia erst richtig gut aus! Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich kopire also die Linkadresse in dem Fenster "eigenschaften", aber wenn ic das dann in den Beitrag reinkopiere kommt nicht das Bild, sondern nur die Linkadresse selber in den Beitrag rein.
ich habe rumprobiert, an welcher stell ich die Linkadresse genau rein kopieren soll,
also, erst das Pinke Foto icon iben rechts anklicken und dann anstelle des 1. img, oder anstelle des 2. img und ales moegliche. KLappt irgendwie nicht.
Hast du schon das Bild von meinem Garten gesehen? damit hab ichs hin und her versucht. Verzweifel
Afribasil


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor