Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Typische Pflanzen Mallorcas
afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 19:45
Heliconias auf Mallorca? Antworten
Hallo ihr Insulaner!
Wachsen auf Mallorca auch Heliconia-Arten? WEnn es bei euch Srtelizien gibt (wie das 2 Bild links oben zeigt), dann muessten doch auch Heliconias wachsen. ich bin zwar kein Experte in dieser Art, aber nde sie in ihrer Vielfaeltigkeit sehr beindruckend! Liebe Gruesse ins Forum!

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.10.2007 01:01
#2 RE: Heliconias auf Mallorca? Antworten
Hallo afribasil,
ich habe bis jetzt noch keine Heliconia-Arten gesehen und kenne mich da auch nicht so aus!
Aber vielleicht bekommen wir hier ja bald tatkräftige Verstärkung!
Ich denke da an jemand ganz bestimmten. Bis jetzt hat er aber noch nicht hier reingeschaut!

LG Margit

afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 19:38
#3 RE: Heliconias auf Mallorca? Antworten
Hallo, ich habe mal 2 Heliconien in meinem Garten fotografiert, bedes sind Heliconia psittacorum, die sortennamen kennt man hier nicht, also nenn ich sie "red" und "orange". Ich werde ersuchen davon die Samen zu ernten, und dann mal sehen, vielleicht koennten sie bei euch wachsen? kennt ihr sie?
Das sind meine ersten Fotos, die ich ins web stelle,
danke, Maggy fuer die Erklaerung!
Afribasil




Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.11.2007 00:32
#4 RE: Heliconias auf Mallorca? Antworten
Hallo Afribasil,
die sehen ja ganz anders aus, als die Heliconien die ich kenne. Ein bisschen wie Canna!
Ich habe die img neben den Fotos weggemacht! Wenn du diese Variante "Tumbnails" wählst, brauchst du das Bildfeld oben nicht.