Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Fuchsien
Helga Offline




Beiträge: 2.663

18.03.2012 20:14
Winterharte Fuchsien Antworten

Ein Ausschnitt von unseren winterharten Fuchsien.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.03.2012 17:17
#2 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Maggy, die Bilder kamen nicht an. Warum? Was hab ich falsch gemacht, Gr.600 x800.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.03.2012 19:50
#3 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
wie genau hast du das denn gemacht?

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.03.2012 15:52
#4 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Margit , wie immer.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.03.2012 17:00
#5 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Ich versuche es heute nochmals

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.03.2012 18:51
#6 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Hallo Helga,
versuchst du es über Bildercache oder direkt über den Rechner/Forum?

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.03.2012 21:29
#7 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Vielleicht heute alles ok.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Interspeciosa.jpg   Fuchsie Interspeciosa.jpg   Fuchsienleichen.jpg   Fuchsienleichen.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

25.03.2012 21:30
#8 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Maggy, das ist die Interspeciosa und meine Fuchsienleichen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lusacia Offline




Beiträge: 439

10.08.2023 21:44
#9 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

In dieser Woche habe ich zwei winterharte Fuchsien gekauft.

Meiner Mutter habe ich vor Jahren zwei Pflanzen einer anderen Sorte geschenkt, welche in den Halbschatten gepflanzt wurden. Seitdem frieren sie jeden Winter oberirdisch zurück und haben bis jetzt zuverlässig im späten Frühjahr ausgetrieben und vom Sommer bis zum ersten Frost hinein geblüht 😀

Ich hoffe nun, dass die beiden Neuen -nach dem Auspflanzen- von Jahr zu Jahr ebenso zuverlässig blühen und von ihrem Habitus immer prächtiger werden.





sowie





In ein paar Jahren sollen sie Höhen von bis zu 80 cm erreichen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

10.08.2023 22:53
#10 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Ich hatte es vor einigen Jahren auch mal versucht, aber die Pflanze überlebte nicht bis zum Frühling.
Es wäre schön, wenn es bei dir besser klappt.

Liebe Grüße,
Günter


Lusacia Offline




Beiträge: 439

13.08.2023 09:39
#11 RE: Winterharte Fuchsien Antworten

Heute bei meinen Eltern: dort werden die beiden winterharten Fuchsien, wahrscheinlich Scharlach-Fuchsien (Fuchsia magellanica), von Jahr zu Jahr prächtiger. Inzwischen sind sie ca. 1 m groß.
Sie wurden vor etwa 6 Jahren in die Blumenrabatte in den Halbschatten gepflanzt.




Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz