Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.319

29.03.2008 12:30
E...y Canna! antworten

Hallo,
heute habe ich endlich mein Canna Rhizom geschickt bekommen!
Sollte als versichertes Päckchen kommen und kam als Warensendung!
Schaut euch das Rhizom mal an, von beiden Seiten.
Alle drei Enden sind Matsch! Nirgens ein intaktes Auge.

Dem Verkäufer habe ich aber gerade die Meinung gesagt!

Bereichert sich am Porto und schickt dann auch noch Schrott!

LG Margit

Angefügte Bilder:
Canna Bankok Rhizom!.jpg  

Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 18:23
#2 RE: E...y Canna! antworten

Hallo Margit!

Die sehen wirklich schlecht aus! Ich hoffe, der gibt Dir Dein Geld zurück, denn sowas ist wirklich eine Sauerei!

Sollte das eine Weiße werden?

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.319

29.03.2008 20:42
#3 RE: E...y Canna! antworten

Hallo Yücel,
nein eine panaschierte "Bangkok" heisst die!
Blüte war gelb!

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.319

05.04.2008 19:08
#4 RE: E...y Canna! antworten
Hallo,
bin gerade beim Thema! Das zweite Rhizom die Canna Stuttgart war auch nichts!
Nachdem ich die matschigen Wurzeln abgeschnitten und die Erde abgespühlt hatte,
sah sie genau so aus wie die Canna "Bangkok"!

LG Margit

Biggi Offline




Beiträge: 625

06.04.2008 10:15
#5 RE: E...y Canna! antworten

Hallo Margit,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hatte eine Canna "Pink Sunburst" bestellt. Bei der ersten Lieferung war auch ein Arm des Rhizom matschig. Ich hatte das dann reklamiert und es wurde ein 2. geliefert. Bei dem war das gleiche.

Ich dachte mir, bevor ich sie entsorge schneide ich das matschige ab und lasse die Schnittstelle antrocknen. Bei dem einen Rhizom hat es auch funktioniert. Er treibt jetzt sogar schon aus.

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.319

06.04.2008 10:59
#6 RE: E...y Canna! antworten

Hallo Biggi,
man hat mir auch einen Ersatz versprochen, aber für die Canna "Bangkok".
Der ist bis heute immer noch nicht da. Er sagte das alte Rhizom kann ich wegschmeissen.
Ich habe dann auch alles versucht abzuschneiden, aber es war innen, wo es nicht matschig ist glasig braun.
Habe dann alle Schnittstellen mit Holzkohlepulver bestreut und sie trocken gelegt, damit die Schnittstellen trocknen.
Nach einem Tag war eine dicke Schimmelschicht drauf.
Das gleiche hatte ich mit der Canna "Stuttgart"! Hab dann beide weggeschmissen! Will mir ja nicht die Trauermücken anziehen!

LG Margit


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 20:22
#7 RE: E...y Canna! antworten

HAllo ihr canna besteller
, sagt mal was kostet eigentlich so ein canna Rhizom?
Wuerd mich mal interressieren denn hier wird die Pflanze ja fast wie ein Unkraut behandelt. Zumindest die "langweiligen einfarbigen" sorten.
Canna Stuttgart habe ich jetzt auch im Garten und auch eine schoene Pinke, die etwas kleiner ist als die anderen.
Und wie ueberwintert man die bei euch? Muss man sie ausbuddeln und in den Keller stellen?
Afribasil


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor