Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Päoniengalerie
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 14:59
Päonia ostii Antworten

Diese Päonie habe ich als winzigen Sämling bekommen. Voriges Jahr hat sie erstmals geblüht:



Sie bekommt dieses Jahr 11 Blüten - gigantisch für die noch recht junge Pflanze!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.04.2012 19:04
#2 RE: Päonia ostii Antworten

Wunderschön , Lorraine !
Womit düngst du , dass die jungen Pflanzen so viele Blüten bekommen ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 19:06
#3 RE: Päonia ostii Antworten

ähmmm eigentlich überhaupt nicht!

Das ist sie übrigens:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.04.2012 19:18
#4 RE: Päonia ostii Antworten

Dann muss es an der Erde liegen ! ?
Wie ist deine beschaffen ?
Meine blühen zwar, aber bei weitem nicht so viel !
Sogar eine Neue von heuer hatte schon eine Blüte - bei den anderen dauert es noch ein bisschen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2012 19:28
#5 RE: Päonia ostii Antworten

Mathilde, ich habe sehr kalkhaltige Erde. Die Baumpäonien stehen im hinteren Teil des Gartens, da habe ich z.T. mit
besserer Erde aufgefüllt und ich mulche ab und zu.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.04.2012 19:39
#6 RE: Päonia ostii Antworten

Vielleicht wollen sie Kalk ?
Meine Erde ist dort , wo sie stehen eigentlich gut , nicht mehr lehmig - wie im übrigen Garten - sondern durch ständiges mulchen schon ganz dunkel !
Werde ihnen doch mal Dünger geben müssen ......? ? ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 22:32
#7 RE: Päonia ostii Antworten

Ich glaube, die einfachen blühen etwas üppiger als die gefüllten.


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

20.04.2012 06:36
#8 RE: Päonia ostii Antworten

Ja, Andrea, die ungefüllten mit ihren riesigen Staubgefäßen sind dankbarer, denn bei starkem Regen klatschen mir die gefüllten Blüten gern zusammen, während die einfachen Blüten hier nicht so Schaden nehmen.

Bye
Gerri


Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.04.2012 07:39
#9 RE: Päonia ostii Antworten

Ich hab auch zwei Päonien, hoffe der Frost hat sie nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dann kommen auch Bilder.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2012 11:01
#10 RE: Päonia ostii Antworten

Bis jetzt habe ich nur eine rote, gefüllte. Aber diese Weisse gefällt mir sehr gut.

Lieber Gruss Denise


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz