Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Kakteen
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2012 17:49
Kakteen bestellt! Antworten

Ich habe mir bei Karl Rabsilber einige Schick-Hybriden in tollen Farben bestellt. Auf die freue ich mich sehr.
Sie sind zwar noch zu klein zum Blühen, aber im Gewächshaus wachsen sie ja recht schnell.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 19:55
#2 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Hallo Lorraine,
fängst Du jetzt auch noch mit den Echinopsen an ? Das Gute an den Stachlern ist, dass sie wg. der Überwinterung kein Kopfzerbrechen bereiten, die kommen in der kalten Jahreszeit in den kühlen Keller und ab März können sie dann wieder ans Licht, ansonsten hat man keinen großen Aufwand mit ihnen .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2012 22:21
#3 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Nee Gitte, ich habe schon welche. Aber ich wollte unbedingt noch ein paar besondere Farben haben.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 13:36
#4 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Aha, du bist fündig geworden.
Ja, der Karl hat schon eine gute Auswahl.

Sammelst du auch Gräser-Hybriden?

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2012 13:41
#5 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Hallo Yücel, die kenne ich gar nicht.
Sammeln ist bei mir auch übertrieben. Ich habe bis jetzt nur ein paar Pflanzen mit schönen Blüten zusammengesetzt.
Hast Du auch welche?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 13:49
#6 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Ja, doch, das ein oder andere steht hier rum.
Ich sammele Querbeet, aber möglichst nur Pflanzen mit kühler Überwinterung, die im Winter in den Keller können.
Schick´s habe ich nur ein paar.

Die Gräser-Hybriden sind sehr begehrt, z.B. Gräsers Schönste. Leider zeigt sich das auch im Preis.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2012 13:53
#7 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Ja, wenn der liebe Winter nicht wäre. Das Gewächshaus und die Garage sind nicht frostfrei,
der Rest des Hauses sieht dann aus wie ein Dschungel!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Yücel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 13:59
#8 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Hier ein Foto von kleinwüchsigen Rebutien aus meinem Gwh, um mal einen Eindruck zu bekommen:




Ich hatte ja früher in der Mietwohnung auch alles Mögliche in den Fenstern, aber im Haus geht das auf Dauer gar nicht.
Da ich nicht alles immer volle Pulle heizen will, schimmeln mir sonst die Wände in den kühlen Räumen durch das Kondenswasser.

-----------------------------------------------

Viele Grüße!
Yücel


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2012 14:03
#9 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Lorraine, die meisten Kakteen und vor allem die Echinopsen kannst Du auch im stockfinsteren Keller überwintern, allerdings sollte dann die Temperatur sehr niedrig sein (ca. 5°C) – das hat sie für mich so beliebt gemacht, da sie den anderen Pflanzen, die hell überwintern wollen, die Plätze nicht streitig machen. Bis jetzt hat es immer prima geklappt und auch nach diesem Winter hatte ich nur 2 Opfer (Mammillaria) zu beklagen.

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2012 14:05
#10 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Die sind hübsch - obwohl ich lieber die großen Blüten mag:



Aber das ist bei fast allen Pflanzen so - große Blüten sieht man einfach besser

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2012 14:10
#11 RE: Kakteen bestellt! Antworten

Gitte, ich habe zwar einen sehr großen Keller, aber trotzdem sind die Räume zur Überwinterung nicht alle geeignet.

Im Saunaraum geht schon mal gar nichts. In der Waschküche läuft zu viel der Trockner - da wird es recht warm.
Der Heizungsraum ist ebenfalls warm und in der Werkstatt kann ich ja schlecht alles zustellen.
So bleiben Schlafzimmer, Gästezimmer und Treppenhaus. Aber da geht es dann auch echt zur Sache!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


«« Neuzugang
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz