Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2012 10:04
Anacampseros Antworten

Bei mir keimen die ersten Anacampseros. Ich bib echt gespannt, wie weit ich es mit denen schaffe.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.05.2012 13:45
#2 RE: Anacampseros Antworten

Du hast aber wieder mal ganz was ausgefallenes ausgesät !
Ich drück dir die Daumen !
Wo hast du bloß immer die seltenen Samen her ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.05.2012 16:55
#3 RE: Anacampseros Antworten

Hallo Lorraine

Hübsch, ich wünsche dir viele schöne gesunde Pflanzen.

Grüssle Silvia


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2012 10:42
#4 RE: Anacampseros Antworten

Im Frühling hatte ich einen ganz winzigen Ableger von Anacampseros tomentosa bekommen.
Gut, auch jetzt hat er erst knapp 2 cm im Durchmesser - aber er bekommt die ersten Blüten.
Die sollen rosa sein. Hoffentlich gehen sie nicht gerade dann auf, wenn ich in Urlaub bin.



Meine ausgesäten Pflänzchen sind dagegen ganz winzig. Hoffentlich bekomme ich sie gut über
den Winter:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.09.2012 21:31
#5 RE: Anacampseros Antworten

Gefällt mir diese Pflanze ! Hab sie aber noch nirgends gesehen .
Wo hattest du denn die Samen her ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2012 21:40
#6 RE: Anacampseros Antworten

Mathilde, die Samen hatte ich von meinem Nikolauswichtel aus einem anderen Forum.
Ich hoffe so sehr, dass ich die Kleinen gut durchkriege.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.09.2012 21:43
#7 RE: Anacampseros Antworten

Lorraine,zu den Anacampseros' hab ich keinen Bezug. Was mir immer gefällt, das ist die Pflanze im Vordergrund und nebensächlich... doch der schöne Hintergrund,dass macht die Pflanze zum Blickfang.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.09.2012 21:46
#8 RE: Anacampseros Antworten

Wären mal wirklich interessante Pflanzen !
Du hast ja ein Händchen für so ausgefallenes , Lorraine !
Und ich glaube , dass dein Substrat wirklich ALLE Pflanzen gedeihen lässt !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2012 21:57
#9 RE: Anacampseros Antworten

Helga, bei den Macroaufnahmen wird ja immer der Vordergrund total scharf. Das sieht interessant aus.
Dass Du keinen Bezug zu diesen Pflanzen hast, ist doch ok. Mir geht es umgedreht ebenso. Ich würde am liebsten meinen Garten zubetonieren, weil
Ich das ganze Unkraut nicht mehr ertragen kann. Ich bin nur noch froh in meinem Gewächshaus mit den Topfpflanzen.
Mit zunehmendem Alter und diversen Problemen sind diese kleineren Pflanzen einfach besser zu haendeln.
Früher hatte ich auch wenig Interesse an Lithops & co, aber jetzt bin ich ganz begeistert davon.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2012 22:01
#10 RE: Anacampseros Antworten

Mathilde, das ist gar nicht so einfach, da diese Suedafrikaner alle spezielle Wünsche haben. Aber mit der Lechuza-Pon Mischung und der Abdeckung mit Aquariumkies
bin ich generell sehr zufrieden.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.09.2012 22:56
#11 RE: Anacampseros Antworten

Das denke ich mir !
Man sieht es an der Schönheit jeder einzelnen deiner Pflanzen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.09.2012 23:48
#12 RE: Anacampseros Antworten

Naaaa, vielleich kann man mich eines Tages doch für solche Schönheiten überreden. Mein GG hatte immer Kakteen und Sukulenten gehabt, er mag diese sonnenhungrigen Schönheiten. Aber es blieb mit der kleinen Pflege' doch alles an mir hängen. Doof - wir schenken sie ihm und pflegen und hegen musste ich sie bis letztes Jahr. Die Heizung hat ihren Geist aufgegeben und so war das Thema erledigt. Und mir tat all das so weh. Ich kann keine Pflanze eingehen sehen, denn viele hatten so wunderbare Blüten. Eine hab ich noch im Garten den Feigenkaktus mit seinen wunderschönen weiss/gelben Blüten, mit den Früchten die sehrgut schmecken, wenn sie ausgereift sind. Neu getopft für den Winter ,da er fast verfault wäre unter ---------- der Krüppelhasel mir fällt der Name nicht ein.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

21.09.2012 00:14
#13 RE: Anacampseros Antworten

Korkenzieherhasel - Corylus avellana !
Aber Kakteen gehören in die Sonne , Helga ! !

Aber das ist schon wieder OT ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz