Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2012 20:31
Hibiskus Tamibon Antworten

Mein Tamibon ist ein rechter Spargel, vielleicht 30 cm groß und ein paar vereinzelte
Blätter dran - eigentlich alles andere als eine schöne Pflanze.
Aber ich hoffe, daß er bei mir gute Fortschritte machen wird auf dem Weg vom häßlichen Entlein
zum schönen Schwan. Morgen werde ich mal ein Ganzkörperbild zur Erinnerung und zum Vergleich machen.

Aber die erste Blüte, die heute aufgegangen ist, ist wirklich bezaubernd:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Darena findet das Top
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.06.2012 21:08
#2 RE: Tamibon Antworten

Ja , da hast du recht - die ist wirklich schön !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2012 13:43
#3 RE: Tamibon Antworten

Wie ich schon vermutet hatte - die Tamibon hat noch nicht die Kraft, eine Blüte so lange offen zu halten. Sie ist bereits
wieder zugegangen. Aber ich habe ja das schöne Bild von ihr. Für´s erste muß das mal langen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 14:39
#4 RE: Tamibon Antworten

Sehr schönes Farbenspiel, Lorraine.

Viel Grüße
Kerstin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2013 15:49
#5 RE: Tamibon Antworten

Mein Tamibon blüht im Moment sehr eifrig. Die Blüten haben teils einen Durchmesser von 22 cm.
Aus Mangel an anderen offenen Blüten habe ich heute mal eine Selbstbefruchtung versucht. Ich hatte Glück, daß die Pollensäckchen offen waren und viel Material da war. Nun bin ich gespannt, ob es was wird.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.04.2013 15:54
#6 RE: Tamibon Antworten

Da drücke ich dir mal die Daumen ,Lorraine !
Wenn du schon mal Bienchen spielst , sollte es auch klappen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.04.2013 22:36
#7 RE: Tamibon Antworten

Da ist doch Daumen drücken angesagt! Hat auch schon oft geholfen!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2013 10:55
#8 RE: Tamibon Antworten

Dankeschön fürs Daumendrücken. Es wäre jetzt zwar nicht tragisch, wenn es nicht gelingt, aber mal eigene Samen ernten, das hätte schon was.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.04.2013 15:36
#9 RE: Tamibon Antworten

Es macht einfach unheimlich Freude , nicht wahr !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2013 20:25
#10 RE: Tamibon Antworten

Mein Hibiskus Tamibon hat sich heute selbst übertroffen. Guckt Euch das mal an:

die Blüte hat heute, am 1. Tag, einen Durchmesser von 25 cm! Ist das nicht irre



Ist die nicht schön



Denise, wenn die Kinder von Tamibon auch so hübsch werden, kannst Du Dich freuen

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 20:37
#11 RE: Tamibon Antworten

Die Blüte ist ja der Hammer! Lorraine, wunderschön. Ich bin immer wieder begeistert, wie schön deine Pflanzen gedeihen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2013 21:32
#12 RE: Tamibon Antworten

Nicole, mit Lechuza Pon gedeihen die einfach super. Das liegt nicht an mir.
Schade, daß Gitte sich im Moment so rar macht. Sie hat zur Zeit auch wieder sehr schöne Blüten.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

08.09.2013 21:51
#13 RE: Tamibon Antworten

Wunderschöne Blüte !!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 06:01
#14 RE: Tamibon Antworten

Zitat
Nicole, mit Lechuza Pon gedeihen die einfach super



Dann werde ich das mal ausprobieren, hast du die Erde vorher komplett abgemacht?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.09.2013 07:08
#15 RE: Tamibon Antworten

Nicole, das Substrat mache ich nur bei Orchideen vorher komplett ab, sonst nicht.
Guck nur, daß Du mit der Umstellung erst mal bei Pflanzen anfängst, die über Winter durchkultiviert werden. Lechuza Pon enthält ja Dünger.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz