Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Exotische Nutzpflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

05.08.2012 18:35
Ananasguave Antworten

Hallo ihr Lieben,
bis jetzt habe ich 10 Blütenknospen entdeckt.
Heute beim durchzählen dann die Überraschung.
Endlich sehe ich sie mal in natura.



LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.951

06.08.2012 11:18
#2 RE: Ananasguave Antworten

Hallo Maggy, wie alt und gross ist die denn? Ist das eine veredelte Pflanze?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.08.2012 12:45
#3 RE: Ananasguave Antworten

Wunderschöne Blüten !

So eine werde ich mir auch noch zulegen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.08.2012 00:45
#4 RE: Ananasguave Antworten

Mathilde, super Pflanze - aber noch mehr? Man wird in diesem Forum so! S.ü.c.h.t.i.g.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.08.2012 01:25
#5 RE: Ananasguave Antworten

Da hast du recht ,Helga !

Man wird SÜCHTIG ! !

Nach immer neuen Pflanzen !

Und was machen wir im Winter damit ? ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.08.2012 08:54
#6 RE: Ananasguave Antworten

Heute werde ich mal durch den Garten ziehen und schauen, was es neues gibt. Wollte gestern den Rasen mähen aber bei über 60 Litern Wasser was runter kam am vorabend war es am Abend noch zu schwer ( zu nass) den Rasenmäher aunzuschmeissen. Es hat auch heute Nacht geregnet aber blos 5 L. Vielleicht schaffe ich das mähen heute.

Margit, kanst du mal die Annanasguave in ganzer Grösse zeigen? Würde mich freuen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

22.08.2012 12:41
#7 RE: Ananasguave Antworten

Hallo Helga,
sie ist gut 1,80 hoch.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.08.2012 16:11
#8 RE: Ananasguave Antworten

Tolle Pflanze ,Margit !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Kurkuma? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz