Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.213

27.08.2012 19:38
kennt eine(r) diese Pflanze Antworten

Hallo ihr Lieben.




Diesen Schätzchen gehört meiner Chefin.
Nun ist diese Pflanze nicht mehr so schön wie auf dem Foto.

Ich möchte herausbekommen wie sie heist und ob ich sie zurückschneiden kann oder eventuell gleich entsorgen muß



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


santarello Offline



Beiträge: 594

27.08.2012 20:46
#2 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Hallo Silvia !

Ich glaube, das ist eine Cleome - Spinnenblume ?!?

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.08.2012 20:52
#3 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Richtig Sandra !
Cleome hassleriana oder C. spinosa oder Spinnenpflanze

Hier Schau mal,Silvia !

http://www.google.at/search?q=cleome+has...iw=1280&bih=841

http://www.gartendatenbank.de/wiki/tarenaya-hassleriana

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.213

27.08.2012 21:19
#4 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Hallo Sandra und Mathilde

Jepp das ist sie vielen Dank.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.541

27.08.2012 21:35
#5 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Da hab ich auch so einen Kandidaten schautmal. Wer ist wer? Schlafbaum, so hab ich ihn genannt,den die Blätter zieht er am abend ein. Gezogen aus Samen von einer Bekanten

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Schlafbaumsämlinge 2012.jpg   Schlafbaumsämlinge 2012 2.jpg   Schlafbaumsämlinge 2012 3.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

27.08.2012 22:20
#6 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Helga , ich denke , dass es eine Albizia julibrissin ist .

Auch Seidenbaum oder Schlafbaum genannt !
Wenn er mal größer ist , dann könntest du ihn in den Garten pflanzen .

Schau mal :

http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenbaum

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.08.2012 22:23
#7 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Sieh mal Helga, so sieht meiner aus !



LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

03.09.2012 08:20
#8 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Daaaanke! Ja das ist er, klappt abens die Blätter ein hab das jetzt beobachtet. Die hat Michael aus Samen gezogen und nicht eine Bekannte. wurde schon gerügt! Sind jetzt schon einen halben Meter gross.
Margit, der sieht aber super aus und hat schöne Blüten bei dir Mathilde. Auspflanzen - bei unseren Temperaturen? -26° im Winter. Aber dann ab wann denkst du, kann ich ihn/sie auspflanzen? Sind ja zwei natürlich im Frühjahr, aber ab welchen Zeitpunkt. Nach den Eisheiligen?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.09.2012 00:36
#9 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

- 26 ° ist natürlich schon heftig !
Bei dir wird es sooo kalt ?
Wie hoch liegst du ?
Wir sind auf 260 m NN , Zone 7a , die Albizia hat ohne Schutz und ohne Schaden kurzfristig - 22 ° ausgehalten !

Ich würde sie schon noch ein / zwei Jahre im Kübel lassen .
Kalt überwintern - Garage oder so , dass sie sich an Kälte gewöhnt . Sie verliert die Blätter .
Sollte schon einen kräftigen gut daumendicken Stamm haben - meine war etwa 2m hoch , als ich sie auspflanzte .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

04.09.2012 12:29
#10 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Danke Mathilde, der Stamm hat5mm also überwintere ich die Beiden im Wintergarten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.09.2012 14:23
#11 RE: kent eine(r) diese Pflanze Antworten

Das ist gut ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

19.10.2012 15:15
#12 Wer kennt diese Blüte ? Antworten



Hallo ,
eine Bekannte zeigte eine schöne Blüte in einem Pflanzenrätsel.
Sie blüht nach deren Angaben gerade.
Weiß jemand von euch deren Namen ?

Bye bye
Gerri

Narren hasten, Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Tagore


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.740

19.10.2012 15:30
#13 RE: Wer kennt diese Blüte ? Antworten

Hallo Gerri,
das könnten Einzelblüten einer Schopflilie sein, Eucomis.
http://www.google.de/imgres?start=156&um...205&tx=54&ty=75

LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

19.10.2012 15:48
#14 RE: Wer kennt diese Blüte ? Antworten

ja, das könnte es sein ...das war aber dann ein schwieriges Rätsel..


meine "normale", die es überall zu kaufen gibt, hat aber schon länger abgeblüht, und ich habe ihr damals gar nicht "so tief in die Augen " geschaut, dass ich die Einzelblüte nun erkannt hätte,,


Danke, Maggy

Gerri

Narren hasten, Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Tagore


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

19.10.2012 16:10
#15 RE: Wer kennt diese Blüte ? Antworten

sh......sie hat gemailt, dass dies falsch sei...
Was dann ?

Gerri

Narren hasten, Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Tagore


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz