Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Helga Offline




Beiträge: 2.541

05.01.2013 23:15
Euphorbia pulcherrima Antworten

Meine Weihnachtssterne blühen noch so schön. Vielleicht bringe ich sie nächstes Jahr nochmals zum blühen. Einer von 2011 macht sich jetzt erst schön und das wird noch einbisserl dauern.Den hatte ich vergessen. Aber den zeige ich euch auch noch.
Die Blütezeit ist von November bis Januar, aber durch Lichtsteuerung ganzjährig möglich, sagt unser Gärtner. Man kann ihn im Frühjahr an einen geschützten Platz in den Garten stellen. Nach der Blüte von Februar bis Mai sparsam giessen und von Juni bis Oktober wöchendlich düngen. Ab September zwei Monate nur 12 Stunden Licht. Ich hab einen grossen Karton über die Pflanze gestülpt, so hat es super funktioniert.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Weihnachtsstern  feuerrot.jpg   Weihnachtsstern  gesprenkelt.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.01.2013 13:22
#2 RE: Euphorbia pulcherrima Antworten

Ich hatte auch mal einen , der hat jahrelang immer wieder brav geblüht !
Irgendwann hat er dann das Zeitliche gesegnet .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz