Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2013 18:54
Passiflora Lady Margaret Antworten

Meine Lady Margaret, hier ein Bild vom Sommer - hat sich entschlossen, ihre Winterruhe zu beenden,
obwohl sie im kühlen Gästezimmer am Nordfenster steht. Ich glaube, die Pflanzen sehnen sich auch
nach Sonne und Wärme.


Sie fängt schon kräftig an, auszutreiben. Dieses Jahr werde ich sie in eine Lechuza - Ampel setzen
und im Gewächshaus aufhängen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

02.02.2013 19:11
#2 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Die Lady Margret ist wunderschön !
Ich hab mir im Herbst auch einige Passis bei Ulmer gekauft .
Sie kamen aber so pitschnass an , dass einige innerhalb weniger Tage eingingen .
Jetzt hoffe ich , dass die anderen wenigstens den Winter überleben .
Eine Lady Margret hab ich auch , die hat sehr spät noch - im Winterquartier geblüht .
Nicht ganz so schön dunkel wie deine , aber ich finde Passis haben einfach traumhafte Blüten !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.02.2013 19:16
#3 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Sieht super aus Lorraine.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2013 19:18
#4 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Ja, finde sie auch schön. Ich hatte sie ja voriges Jahr aus einem winzigen Steckling gezogen. Im Herbst beim Einräumen mußte ich sie kräftig zurückschneiden.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

03.02.2013 09:11
#5 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Hallo Loraine, dann schau dir mal diese Passi an, die hat auch den Winterschlaf beendet . Es ist die Passi edulis' sie hatte sehr viele Blüten und trug auch dementsprechent Früchte... sie waren aber all taub.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Neuaustrieb Passi edulis 2.jpg   Neuaustrieb Passi edulis.jpg  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

03.02.2013 09:15
#6 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Und diese ist mein Libling aus dem Botanischen Garten München in die hab ich mich verliebt. Passiflora laurifolia' wunderschön... auch eine rote.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Passiflora laurifolia.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2013 10:48
#7 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Hallo Helga,

Ja, die gefällt mir auch gut Ich liebe die Roten!

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2013 13:13
#8 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Hallo Helga

Die Passiflora laurifolia habe ich mal ausgesät ist aber nichts geworden.
Mit Samen hab ich einfach keinen Glück.


Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

03.02.2013 20:26
#9 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Halloooo, die Sämlinge von Passi edulis' sind schon schön gewachsen, aber es sind zuviele.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Passiflora edulissämling.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.02.2013 23:02
#10 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Hallo Helga,
das ist leider keine Passiflora laurifolia.
Diese sieht so aus. http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&c...,r:27,s:0,i:169

Die Rote ist eine P. coccinea.

LG Margit


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.02.2013 08:16
#11 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Danke setzte nächstesmal die Brille auf.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

04.02.2013 17:52
#12 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Wenn es zu viele sind , Helga - ich hätte noch Platz !

Hab im Herbst Steckis bekommen , die aber leider nicht gewachsen sind .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.02.2013 08:22
#13 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Mathilde, ist ok ich denke an dich und packe sie mit den Tomatensamen ein.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.02.2013 17:33
#14 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Super Helga !

Ich freu mich !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.05.2013 17:45
#15 RE: Passiflora Lady Margaret Antworten

Eben bin ich mal schnell durch den Regen zum Gewächshaus geflitzt und habe für meine Lady Margaret ein paar Schnüre zum Ranken gezogen.
Aber selbst im Gewächshaus ist es kalt und ungemütlich.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz