Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.02.2013 08:23
Hortensien im Wintergarten Antworten

Zeige mal Bilder von Hortensien im Wintergarten in blau, rosa, violett und weiss. Heute werden sie umgetopft, der Topf ist zu klein geworden. Dann ab ins Glashaus, ich brauche Platz für die überwinterten Fuchsien, die noch im Winterquatier schlummern.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.02.2013 08:30
#2 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Zeige mal Bilder von Hortensien im Wintergarten in blau, rosa, violett und weiss. Heute werden sie umgetopft, der Topf ist zu klein geworden. Dann ab ins Glashaus, ich brauche Platz für die überwinterten Fuchsien, die noch im Winterquatier schlummern.





Tut mir leid, momentan lädt er keine Bilder hoch-

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.02.2013 12:12
#3 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Sind ja alle Bilder da , Helga !

Super schön blühen die ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2013 17:44
#4 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Hallo

Ich habe 5 Hortensien. Und bin mit deren Pflege und meiner Litanei am Ende. Zuerst habe ich sie kühler bei + 10 ° C stehen gehabt. Ließen die Köfpe hängen. Dann ins wärmere Bad gestellt. Ließen wieder nach dem sie sich kurzzeitig aufgerichtet haben die Köpfe hängen.
Nun stehen sie im Überwinterungsquartier bei den Oleandern und Engelstrompeten. Und sehen wirklich schlecht aus. Was mache ich falsch ? Wie pflege ich sie richtig ? Kann ich sie zurück schneiden (hängen eh durch ). Oder was soll ich tun ? Mich nervt es halt weil ich keinen blassen schimmer habe was denn falsch lief.

Grüße
SAndra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.03.2013 20:18
#5 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Sandra ,wieso setzt du sie nicht in den Garten - dort gehören sie hin !
Frieren zwar bei sehr kalten Wintern ein bisschen zurück - heuer gar nicht - aber treiben ALLE wieder durch und blühen jedes Jahr wie verrückt !










Von den anderen finde ich grad keine Bilder.

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2013 08:57
#6 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Hab ich in jedem Fall vor sobald das Wetter hier besser ist. Wir haben noch immer um die 0 ° C und an Frühling und auspflanzen ist nicht zu denken.

Werde sie heute mal zurück schneiden...und hoffen das sie zäh sind und wieder aus treiben.

Liebe Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.03.2013 08:55
#7 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Sandra, ich hab sie desswegen in den Glashaus stehen, weil Dehner sie schon so früh im Sortiment hatte Sobald aber es die Witterung erlaubt kommen sie in den Garten. Hortensien mögen einen humusreichen Boden und leichten Windschutz, so stand es auf der Beschreibung.
Sandra,vielleich hatten deine Hortensien Durst? Bei mir hat die weisse Hängeköpfchen... beim nachschauen musste ich sie tauchen so trocken war sie.
Meine blaue Hortensie, hatte der Frost erwischt ,nach dem zurückschneiden hat sie sehr schön wieder ausgetrieben. Jetzt hoffe ich,wenn sie Blüten ansetzt,dass sie mit dem richtigen Dünger wieder blau erscheinen.

Mathilde,die Bilder sind klasse!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.03.2013 21:40
#8 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Danke , Helga !

Bei Hortensien in Töpfen kann man eigentlich NUR 2 Fehler machen !
Zuwenig gießen - wie du Helga - sie lassen alles hängen ! Ist aber schnell behoben , wenn es nicht zu lange anhält !
Oder aber Staunässe - da sind die Wurzeln hin !
Na ja , ein dritter wäre noch möglich - auf trockenen Wurzelballen düngen - das verträgt aber eh keine Pflanze !
Und wer Pflanzen liebt , der weiß das sicher ! !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 07:09
#9 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Du ich schneide sie jetzt auch zurück. Durst haben sie nicht und Staunässe auch nicht. Aber ich denke mal das sie durch kommen....ärgern tut es mich trotzdem....habe sie von Aldi für 7.-€ das Stück in verschiedenen Farben... Und nun das.

Hier herrscht immer noch Winter und nicht mal die Tulpen wollen schon raus schauen....es ist furchtbar echt und ich werd bald richtig depri.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.03.2013 18:09
#10 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Der Frühling kommt bestimmt Sandra, es ist warten angesagt. Schneeeeeeee, hatten wir doch schon genug, oder bist du in kältere, schneereichere Regionen umgezogen?

Wir sind schon beim April gelandet (wettermässig) und der,der macht doch mit dem Wetter was er will.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Sandras-Hexenzauber-Garten ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2013 15:19
#11 RE: Hortensien im Wintergarten Antworten

Hallo

Heute hatte eisigen Wind und wieder Schneetreiben....Furchtbar

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz