Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2013 17:37
Dietes grandiflora antworten

Eine hübsche Iris. https://www.google.de/search?q=dietes+gr...iw=1280&bih=709



Mal als kleines Pflänzchen bekommen. Die Blüten halten nicht lange. 1- 2 Tage, je nach Temperatur. Da aber aus den Blütenstielen
mehrere Blütenknospen erscheinen, gibt's immer wieder was zum Betrachten.






Im Topf , halbschattig und feucht gehalten, recht problemlos und bis jetzt wüchsig. Da gibt's ja recht eindrucksvolle
Bilder im Netz...aber das wird wohl noch dauern.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.036

18.07.2013 18:45
#2 RE: Dietes grandiflora antworten

Die hätte ich gerne. Ich habe sie in Los Angeles am Flughafen gesehen - einfach schön!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2013 19:58
#3 RE: Dietes grandiflora antworten

Hallo Lorraine,
im Prinzip gern !
Im Moment würde ich sie aber noch gerne in Ruhe lassen, sie entwickelt
sich gerade ganz gut. Ich schreib mir das auf und und würde auf Herbst
orientieren um dann etwas abzutrennen ?!

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.036

18.07.2013 20:21
#4 RE: Dietes grandiflora antworten

Nee Frank, so war es nicht gemeint. Laß das gute Stück nur ordentlich wachsen

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 12:16
#5 RE: Dietes grandiflora antworten

Im Dunkeln, mit Blitzlicht, auch ganz nett.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.08.2013 14:52
#6 RE: Dietes grandiflora antworten

Die Blüten sind wunderschön !!
Noch nie etwas gehört von dieser Pflanze ....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 16:20
#7 RE: Dietes grandiflora antworten

Hallo Mathilde,
wenn Dir solche Blüten gefallen, dann hab ich hier für Dich noch eine andere
Gattung : http://en.wikipedia.org/wiki/Neomarica bzw. https://www.google.de/search?q=neomarica...iw=1280&bih=709

Was ganz Feines! Hab ich aber keine einzige Pflanze davon.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.08.2013 21:24
#8 RE: Dietes grandiflora antworten

Danke Frank !
Ganz tolle Blüten !
Sehen etwas den Iris ähnlich , davon hab ich eine ganze Menge !
Aber diese kenne ich nicht .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2013 11:39
#9 RE: Dietes grandiflora antworten

Hab mal Samenstände dran gelassen. Vielleicht geht ja was.



Bilder von heute

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.342

25.09.2013 14:59
#10 RE: Dietes grandiflora antworten

Wunderschön!

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.09.2013 21:28
#11 RE: Dietes grandiflora antworten

Ohhh, sie macht Samen !!!!!

Schöööön !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor