Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 11:25
Hibiskus Tahitian Lavender Frolic Antworten

Endlich die Blüte, so wie sie sein soll !
Die erste Blüte Anfang November 2012 hatte mich schon sehr enttäuscht, dass ich daran gezweifelt habe, ob ich überhaupt die richtige Sorte bekommen habe. Da zeigt es sich mal wieder, dass man bei den Hibiskusblüten schon mal sehr geduldig sein sollte !


Tahitian Lavender Frolic 28.7.2013 – so gefällt sie mir


Tahitian Lavender Frolich 9.11.2012 – das wahr nicht berauschend

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 11:35
#2 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Oh, oh, ich zeig die Bilder erst heute Abend meiner Hibiscusliebhaberin, nach der Arbeit....

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2013 11:36
#3 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Einfach wunderschön, da kommt sicher Freude auf!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 11:43
#4 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

@Frank,
sehr blühfreudig ist sie außerdem noch, also auf jeden Fall empfehlenswert !


@Lorraine,
das ist ja das faszinierende daran, dass die Hibiskusblüten immer wieder für eine Überraschung gut sind !

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2013 11:45
#5 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Gitte, wie groß ist die Blüte?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 11:57
#6 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Lorraine,

ich hab gerade nachgemessen: ca. 16cm Durchmesser – angegeben war 15cm – 18cm, da ist also durchaus noch Luft nach oben .
Nein, ich bin nicht so anspruchsvoll wegen der 2cm, so wie sie jetzt ist, ist schon o.k. .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2013 12:15
#7 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Nee Gitte, mich interessiert die Größe generell.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 13:05
#8 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Tolle Blüte!

Lieber Gruss Denise


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 13:13
#9 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Mannomann, die Hitze macht sich schon im Kopf bemerkbar – zu erkennen an meinen Rechtschreibfehler !
SORRY!

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 13:29
#10 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

Ich habe auch noch ein paar Blüten zu zeigen. Die Blüten der Tahitian Lavender Frolic sehen immer wieder anders aus. Oftmals sind sie sehr gerüscht, fast wie gekreppt. Wenn sie viel Sonne bekommt, ist ofmals der rötliche Schimmer in der Blüte.


Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.10.2016 00:27
#11 RE: Tahitian Lavender Frolic Antworten

ich ergänze mal mit einem Zitat:

Zitat von Gast im Beitrag Hibiskus Moorea Blue Arina
... aber T. Lavender Frolic kann nur als Mutter genommen werden, da er keine brauchbaren Pollen bildet ...

Liebe Grüße von Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz