Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2013 14:14
Hibiscus esculentus - Okra Antworten

...die einjährige "Gemüsepflanze".





Und hier ein paar ältere Bilder:















LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 15:45
#2 RE: Hibiscus esculentus - Okra Antworten

Die Blüte ist einfach wunderschön !
Mit der muss ich einfach mal einen Versuch starten !
Verkaufst du ein paar Samen , Frank ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2013 17:47
#3 RE: Hibiscus esculentus - Okra Antworten

Mathilde, ich hab dieses Jahr wieder welche gemacht, damit ich wieder frischen Samen habe.
Wir sollten im Herbst das Thema wieder aufgreifen. Verkaufen tu ich den aber nicht. Der kommt
dann im Brief. Wir hatten das schon ...
Täusch Dich aber nicht bzgl. der Blüte. Hübsch mag sie sein, allerdings nicht sehr groß.
Blüten vom Hibiscus manihot sind wesentlich attraktiver. Mehr in der Zahl und größer.

LG Fank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2013 18:18
#4 RE: Hibiscus esculentus - Okra Antworten

Ich melde mich dann auch im Herbst

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.07.2013 19:00
#5 RE: Hibiscus esculentus - Okra Antworten

Gut , dann im Herbst !
Wir sind Pflanzenmessies , was Denise ??????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2013 19:13
#6 RE: Hibiscus esculentus - Okra Antworten

Das kannst du laut sagen Mathilde

Lieber Gruss Denise


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz