Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Engelstrompetengalerie
Denise Offline




Beiträge: 4.535

05.08.2013 15:10
No Name Antworten

Heute mal im GH aufgenommen. Habe sie seit dem letzten Jahr.Habe sie zu lange im GH gelassen und dann ist dort angewachsen.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu9-1x-a3f3-jpg-nb.html][/ur

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2013 21:15
#2 RE: No Name Antworten

...dann bleibt sie halt da stehen
Eine einfache Blüte ? Sind am dankbarsten wie ich finde. Von den doppelt und zigfach
gefüllten hab ich die Nase voll. Das Theater mit denen...verstopft, verfärbt...was weiß ich

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:12
#3 RE: No Name Antworten

Engel sind immer schön !!
Denise , heizt du dein GWH ?

Bei mir blühen auch ein paar no name Engel .
Eine weiße , eine hellgelbe , zwei verschiedene lachsfarbene , eine weiß gefüllte ( die duftet am besten ) und eine dunkler gelbe hat schon im Frühsommer geblüht und kommt jetzt mit ihrem zweiten Schub .
Die Hitze macht manchen sehr zu schaffen .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise Offline




Beiträge: 4.535

05.08.2013 23:31
#4 RE: No Name Antworten

Ja, es wird geheizt - sonst geht mir zuviel kaputt Es sind praktisch nur Exoten drin

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.08.2013 23:41
#5 RE: No Name Antworten

Alles klar , dachte ich mir auch !
Ich kann meines leider nicht heizen .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

06.08.2013 11:02
#6 RE: No Name Antworten

Wunderschön. Ist aber keine gewöhnliche denn sie hat sehr lange Saumzipfel. Meine einfachen weißen haben die nicht....und die sind No Name. Leider durch das diesjährige Wetter sind die dieses Jahr auch nicht so wie sie sein sollen.

Ein Teil fällt vorher schon ab. Der nächste wird von Raupen gefressen. Wieder andere verkrüppeln noch bevor sie offen sind. Und sind sie dann mal offen verfärben sie sich in kürzester Zeit bräunlich häßlich. Dafür Blattgrün wo man hin schaut. Ich nehm´s wie´s kommt. Vielleicht ist der September besser. Viele blühen ja da erst richtig auf....weil eben das Wetter besser paßt.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

06.08.2013 12:58
#7 RE: No Name Antworten

Vielleicht überdüngst du sie , wenn sie braun werden !
Das ist ein sicheres Zeichen dafür .

Meine blühen wie immer - manche sogar früher als sonst .
Sogar ein paar Steckis vom Vorjahr haben schon Blüten .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

06.08.2013 14:06
#8 RE: No Name Antworten

Du hab ich auch schon gedacht aber ich habe diese Saison nur mit Hornspäne gedüngt sonst noch nix. Gut etwas Blaukorn aber ich denke es kann auch am Gießen und dann der zusätzlichen Hitze liegen. Da fallen die Blüten dann schnell zusammen...bei meinen 3 blühenden Goldrush ( gelb gefüllt ) und den rosa blühenden Rosie´s habe ich das auch nicht. Irgend wie nur bei den weißen. Weiß einfach und Grand Marnier...

Diese Saison hat es einfach in sich.

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Goldi Offline




Beiträge: 421

25.08.2020 12:49
#9 RE: No Name Antworten

Ich habe auch eine schon Jahre ,von einer Freundin geschenkt bekommen .immer wieder schön .
Heute morgen 7 Uhr .





Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.760

25.08.2020 16:07
#10 RE: No Name Antworten

Die ist wirklich schön gewachsen Karin.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Goldi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.395

25.08.2020 20:55
#11 RE: No Name Antworten

Ja, traumhaft schön. Ich hab seit mind. zehn Jahren keine Engel mehr. Ich hab sie mal als Stecklinge geschenkt bekommen und einige Jahre erfolgreich kultiviert. Doch im Moment kenne ich nur eine alte Dame, die Engelstrompeten hat. Diese Pflanze sieht man bei uns kaum mehr. Anscheinend sind sie aus der Mode gekommen, denn früher war eine schöne Engelstrompete der ganze Stolz seiner Besitzer.
LG Gabi


Goldi Offline




Beiträge: 421

26.08.2020 07:49
#12 RE: No Name Antworten

Oh ich habe viele .

Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.


Gabi findet das Top
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 24.010

26.08.2020 08:29
#13 RE: No Name Antworten

Wunderschön! Ich mag die. Wenn ich einen geschützten Garten hätte, dann hätte ich sicher auch welche.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz